Gesellschaftsspiele für 7-Jährige

Hallo zusammen,

Mein Sohn wird bald 7 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag neue Gesellschaftsspiele.
Einen bestimmten Wunsch hat er nicht.
Wir spielen sehr viele Spiele, haben daher auch schon einiges und mir gehen die Ideen aus

Was er gerne spielt ist

Wer Wars und Schnappt Hubi
Das verrückte Labyrinth
Spukschloss
Zauberberg
Uno und Uno Extrem
Catan junior
Hexentanz
Dragomino
Phase 10 junior
Monopoly Junior
Spiel des Lebens junior
Memoarrrh
Qwixx
Sagaland
Zicke Zacke Hühnerkacke
Stone Age junior
Andor junior
Die Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht etc.

Haben auch noch diverse Haba Spiele aber da fallen mir gerade die Namen nicht ein


Was spielt ihr mit euren ca. 7 jährigen Kindern gerne? Wäre über sämtliche Vorschläge sehr dankbar

1

Hallo,
UNO flip
HalliGalli extreme
Spinderella
Mensch ärgere dich nicht
Schach
Scrabble junior

Viel Spaß

2

Grizzly
HiLo
Blokus
Skip bo

werden hier gerne gespielt.

3

Hallo,

ihr habt ja schon einiges da 😅

Ich versuchs .al zu ergänzen - sorry, falls was doppelt ist. Unser Sohn ist auch 7 und wir spielen sehr gerne:

Blokus 🥰
Monopoly
Verrücktes Labyrinth
Skip-Bo
Rommee
Backgammon
Riesen-Memory (mehrere Sets von Ravensburger gemischt 😉)
Hut auf Hut
Abalone
"Warum immer ich?"
Kuh & Co (Seit Jahren schon eines der Favoriten)
Rummikub (mit Zahlen und mit Buchstaben)
Ubongo
Dobble 🥰🥰
Stadt Land Fluss

Und er versucht auch, mir Schach beizubringen, das spielen die Jungs in der Schule zurzeit. Aner ich bin dafür wohl zu doof 🤭🙈

Bearbeitet von lime15
4

Carcassonne fällt mir spontan ein

5

Fabulantica!

Unbedingt Fabulantica!

Wenn er mit Cathan Junior und mit Sagaland schon Erfahrung hat, geht das bestimmt gut, ist aber noch mal ein anderes Spielprinzip.
Hier das erste Kinderspiel, nach dem ich regelrecht süchtig bin ;-).

6

Da ihr so viel spielt, könnt ihr bestimmt schon mit etwas komplexeren Sachen anfangen:
Kniffel
Siedler von Catan
Carcassonne
Qwirkle
Kuhhandel

Alte Klassiker wie Sagaland und Adel verpflichtet und Scotland Yard gehen hier auch immer. Die hab ich noch von früher da.

Bearbeitet von Livelovelaughloud
7

Hallo,

Es gibt ein neues kooperatives verrückte Labyrinth. Das sa in der Rezension super aus. Leider ist meine Tochter schon erwachsen.

Du kannst ja auf normale Erwachsenenspiele erweitern. Karuba, Qwirkle, qwixx, nochmal, skyjo.

Mit wievielen spielt ihr?

Wizard ist auch toll.

8

Qwinto
King Domino
Kingdom Builder

9

Es wurde ja schon viel genannt.

Ich steuere noch "Zombie Kidz" hinzu. Hat meine Tochter zu Weihnachten bekommen und es macht Spaß. Man spielt zusammen gegen die Zombies. Hier muss man strategisch vorgehen und das Spiel erweitert sich mit der Zeit, wenn man eine gewisse Anzahl von Runden gespielt hat. So wird es nicht langweilig.