Tischkicker

Guten Morgen

Unser Sohn wünscht sich zum 7. Geburtstag einen Tischkicker #kratz
Platz hätten wir dafür, aber Ist das in dem Alter überhaupt schon sinnvoll oder macht das später mehr Sinn?
Könnt ihr mir ein Model empfehlen?

#winke

1

Wir haben einen Kicker zu Hause. Meine Tochter ist gerade 7 geworden und spielt da schon gerne gegen den Papa. Da sie aber nicht so groß ist (1,25m), stellt sie sich immer auf einen Tritt. Wirklich koordinieren kann sie es aber noch nicht. Sie ballert auf die Bälle. Aber sie hat Spaß.

Mein Sohn ist knapp 12 Jahre und da sieht das natürlich anders aus. Er spielt auch mit Freunden oder auch gegen den Papa und das ist schon recht ausgeglichen.

Wir haben einen von Aldi und den sogar gebraucht gekauft. Reicht für uns vollkommen. Und auch wenn wir Freunde da haben, spielen die Erwachsenen gerne damit.

Wir hatten vorher mal so einen kleinen, den man auf den Tisch stellt. Das hat wenig Spaß gemacht.

2

Ich habe mit meinen Kindern in dem Alter schon gekickert.
Allerdings haben wir selbst bisher keinen - ich vermute, dass es, wie so vieles, weniger genutzt wird, wenn es "gefühlt immer schon" da war. Deshalb wird ein Kicker bei uns erst in 2-3 Jahren einziehen. Aber wenn das Kind es sich wünscht, warum nicht?

Ich würde aber gleich einen anständigen kaufen: meine Eltern haben mir damals so einen billigen, kleineren gekauft. Da waren die Stangen nicht so stabil und haben sich verbogen. Rückblickend war das eher überflüssig.

LG!

3

Mein Sohn (auch 7) hat einen zu Weihnachten bekommen. 😉
Der ist regelmäßig in Gebrauch. Vor allem, wenn Freunde da sind.
Aber auch mit dem Papa spielt er viel. 👍

Die Marke weiß ich leider nicht.