Sport

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist 8 Jahre alt und spielt gerne Fußball.
Es ist schon das 2 mal das Eltern auf mich zu kommen und mich ansprechen was den mit meinem Kind los sei,
Angeblich läuft er nicht so gut und und er hätte zugenommen vielleicht hätte er ja was mit der Schilddrüse, er hat weder zugenommen und läuft ganz normal. Das macht mich immer sehr wütend.

9

Sind das denn 2 Leute aus einer Gruppe?

Oder 2 völlig 2 Leute völlig unabhängig voneinander?
Vor allem wenn zweiteres zutrifft, würd ich mir schon mal ganz objektiv Gedanken machen, wie die denn da drauf kommen?
Ich meine, "lästern", als was du es hier anscheinend empfindest ist das ja nicht- sie sind ja auf Dich zubekommen, wahrscheinlich weil sie sich wirklich Sorgen machen?
Wenn es nur "lästern" wäre, würden die das doch unter sich machen und nicht dich fragen, ob alles ok ist und du schonmal die Schilddrüse abklären lassen hast? Das klingt nach Sorge...

Ich kenne ja deinen Sohn nicht- du sagst, er hat sich nicht verändert, diese 2 Leute denken das aber so sehr, dass sie ihren Mut zusammen nehmen und dich ansprechen. Vielleicht gibt es wirklich eine Auffälligkeit, die dir nicht auffällt, weil du ihn jeden Tag siehst? Bitte nicht falsch verstehen: bei einer Person würd ich mit den Schultern zucken, aber bei 2 mach ich mir da schon Gedanken...

Und wegen der Schilddrüse: darf ich fragen, wieso du das unverschämt findest? 😳 Das ist ein ganz normaler, hilfreicher Hinweis von jemand, der sich anscheinend Sorgen macht. Und nein, Ärzte checken sowas in aller Regel nicht ab. Hätte ich nicht genau so jemand im Freundeskreis gehabt, der zu mir gesagt hat "sicher, dass bei deiner Schilddrüse alles stimmt", wüsste ich heute noch nicht, dass ich da Probleme habe. Ich wurde davor und danach übrigens von 4 Ärzten als "alles gut " weggeschickt, bis jemand echt die Schilddrüse ernsthaft untersuchte. Das ist oft eine echte Odyssee und die meisten Patienten laufen sehr lange mit diffusen "Problemchen", die alle noch im Rahmen sind herum- bis sie SELBST dann irgendwann kombinieren, dass das der Grund sein könnte und dann fast kämpfen müssen, eine vernünftige Diagnose zu bekommen.

Ich selbst habe auch schon 3 Personen geraten nochmal bei einem Spezialisten die Schilddrüse checken zu lassen- obwohl laut Arzt "die Schilddrüse super" ist. Und alle 3 hatten Hashimoto und fühlten sich mit richtiger Einstellung wieder super. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man das "unverschämt " finden könnte?

Hast du zufällig gelesen, dass bei einem Eishockeyspiel erkannt hat, dass ein Betreuer ein komisches Muttermal hat? Niemand hat ihn je drauf angesprochen, sie hat alles versucht, seine Aufmerksamkeit zu erregen und ihm uhr Handy ans Glas gehalten mit dem Hinweis, er soll das beim Hausarzt checken- es war schwarzer Hautkrankheiten, die Frau hat ihm das Leben gerettet. Sie hatte mit ihm nix zu tun, sie kannte ihn nicht, er ging sie nichts an- aber ihr fiel etwas auf und sie machte sich Sorgen. Also sprach sie ihn an - und rettete so sein Leben. Wo ist denn sowas unverschämt?

So, das war jetzt lang. 😅🤣 Ich hoffe, du hast bis hier her gelesen. Die Kurzfassung nochmal:

- so, wie du es beschreibst, mit dem Hinweis auf eine mögliche Erkrankung etc, ist das für mich einfach echte Sorge und das Bedürfnis, dich auf etwas hinzuweisen, was eben vielleicht nicht jedem auffällt. Kann natürlich einfach "falscher Alarm" sein, aber bei 2 solchen Ansprachen würd ich es einfach mal bei der nächsten U mit abklären lassen.
- unverschämt fände ich es, wenn sie dich einfach nur so ansprechen, dass dein Sohn ja zugenommen hat, sich evtl sogar lustig machen würden oder dir "Tipps" wie weniger Süßes, weniger Fernsehen etc geben würden. DA wär ich auch angepisst, aber dein Beispiel liest sich für mich echt anders.
LG 🤗

10

Ups, oben bei dem Eishockes-Beispiel fehlt "eine Zuschauerin" im ersten Satz, sorry 🙈

11

Hallo Liebes,

Die Eltern die mich angesprochen haben sind befreundet, und sind bekannt dafür zur lästern auch im allgemeinen.
Ich halte mich auch fern von den Gewissen Eltern.
Und unsere Kinder spielen auch nicht in einer Gruppe. Seine Kleider größe hat sich auch nicht,
und meine Geschwister sehen ihn auch nur einmal die Woche und die sagen auch das er nicht zugenommen hat.

weitere Kommentare laden
1

Was meinst du mit "das Eltern auf mich zu kommen und mich ansprechen was den mit meinem Kind los sei,"??

Bezieht sich das auf Übergewicht? Unsportlichkeit?

IST er denn so unsportlich und übergewichtig?

2

Er spielt seit 4 Jahren, und ist nicht unsportlich und sein Gewicht ist im normalen Bereich. Er ist etwas kräftiger gebaut von Natur aus. Ich war auch bei der Kinderärztin sie sagt es ist alles im normalen Bereich.

3

Und was sagen diese Leute, wenn du sie nach dem Grund ihrer Bemerkungen fragst?? #kratz

weitere Kommentare laden
7

Sag denen doch einfach, er macht auch noch Sumoringen und da ist er das Ausnahmetalent schlechthin und sollte eigentlich noch min. 20 kg Gewicht zulegen.
Dann wissen sie Bescheid!

8

Der Spruch ist gut 😂👍

18

Das laufen könnte man trotzdem vorsichtshalber überprüfen. Sich mal die Schuhsolen ansehen ob die ungleich abgelaufen sind und beim Trainer nachfragen ob ihm etwas aufgefallen ist. Wenn zb. beim letzten Wachstumsschub die Beine ungleich gewachsen sind oder es zu einem Beckenschiefstand gekommen ist fällt einem das selber erstmal gar nicht auf.