Scheiß Gummi Gespenster

Hallo Gemeinde

Ich muss grade mal mir etwas Luft verpassen....

Mein Sohn wäre mir vor knapp 2 Std. fast erstickt 😔.... und ich hab deswegen immer noch weiche Knie.
Er durfte eins von diesen gummi Gespenster essen, und da er immer schon oft sein Mund voll stopft hat er das ding wohl komplett heruntergeschluckt und das Ding ist stecken geblieben.... er lief rot ab bekam minimal Luft und musste sich paar mal übergeben bis dieses scheiß Teil endlich raus kam.

Bis dahin vergingen bestimmt 2 min die sich ewig angefühlt haben.

Ich war voller Panik das Telefon schon in der Hand. Mein Mann war zum Glück zu Hause und war äußerlich ganz ruhig geblieben. Ich lief wie eine Furie durch das Wohnzimmer....
Jetzt 2 Std. danach komm ich immer noch nicht klar und bin mit den Nerven fertig .

Ich mach jetzt erst mal ein erste Hilfe Kurs.....
Ich bin gespannt wieviele Nächte mir das auf die Bettdecke kommt....
Ich kann nur hoffen das er endlich daraus gelernt hat und nie nie nie wieder essen in sich rein stopft...

wie oft ich das ihn schon gesagt habe..... 😒

Das Wochenende ist jetzt für mich erledigt
Gruß Ronja

2

Das ist mein persönliches Horrorszenario und ich hoffe, dass ich davon verschohnt bleibe. Tut mir leid für dich.
Mach auf jeden Fall einen erste Hilfe Kurs. Und schau mal auf Youtube, da gibt es bestimmt viele Videos, wie man sein Kind am besten übers Knie legt und hinten drauf haut, um stecken gebliebene Dinge herauszubefördern. Zwei Minuten zugucken und hoffen ist nämlich wirklich nicht die richtige Strategie!
Ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan und ich wäre bestimmt auch erstmal wie versteinert und ich hoffe inständig, dass wenn es mal dazu kommen sollte, dann mein Mann ebenfalls zu Hause ist und das übernimmt.

3

Na ja also wir haben mit Abstand bestimmt nicht 2 min daneben gestanden und zugeschaut 😳 .... also ich glaube nicht das man das so rauslesen kann oder? Versteh ich nicht ganz wie man so was schreiben kann....

4

Echt? Das ist das, was hauptsächlich bei dir ankommt, wenn du meinen Kommentar liest?
Du hast geschrieben, dass dein Sohn rot anlief und sich mehrmals übergeben musste und das Ding dann raus kam. Es habe 2 Minuten gedauert.
Nein, da kann ich nicht rauslesen, dass ihr etwas unternommen habt.
Aber das war bestimmt nicht Hauptpunkt meiner Nachricht und das war auch nicht vorwurfsvoll gemeint. Gott, ich habe doch geschrieben, dass mir das wahrscheinlich ähnlich gehen würde und ich das ein schlimmes Erlebnis finde, was mir leid tut. Wieso müssen so viele Leute in diesem Forum immer gleich das Schlechte denken und bissig werden? Ist echt so.

weitere Kommentare laden
7

Ich hoffe, DU hast daraus gelernt! Nämlich deinem Kind nicht wieder diese Süßigkeit zu geben, solange er so schlingt und nicht ordentlich kaut.

8

Naja, laut ihrem Profil ist ihr Sohn sechs Jahre alt, da geht man als Eltern wahrscheinlich erstmal davon aus, dass er schon kauen kann. Bei einem Kleinkind würde ich dir Recht geben, aber bei einem Sechsjährigen wird es langsam schwierig alles zu verbieten, woran man potentiell ersticken kann, denn das ist nun wirklich eine ganze Menge.

9

Ja schon, aber die TE schreibt doch selber, er schlingt (auch mit 6 Jahren). Dann gäb es bei mri so etwas nicht, auch wenn Sohnemann dann meckert. Dann ist er in der Beziehung noch wie ein Kleinkind. Und Legosteine oder ähnlich kleines wird er wohl gar nicht mehr in den M;und nehmen. Es ging hier um's nicht (ordentlich) kauen und dadurch sich verschlucken.

1

Was sind Gummigespenster?
Kannst Du einen Link posten?

Und wie alt ist dein Kind?

Meine damals 2 Jährige hat unserem Baby mal ein Maoam in den Mund gesteckt. Es pappte so am Gaumen fest, dass ich es kaum raus bekam.

Diese Maoams hatte sie geschenkt bekommen. Ich hätte sie einsacken sollen ... blödes Zeug.