Welches günstiges Handy ohne Vertrag

Hallo,
Mein Sohn hat sein 1. Handy geschüttet, ist im auf eine steintreppe gefallen und das Display ist total gesprungen.
Es war nun kein Weltuntergang da es ein altes von mir war, ein lg g3...
Nun muss doch eine alternative her, günstig und kleines Format, er braucht es nur um in Kontakt mit Freunden zu bleiben. Kamera ist nebensächlich.
Welches könnt ihr empfehlen?
Gruß anro

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Sollte schon ein Smartphone sein? Und was ist günstig?

Vielleicht mal im Freundeskreis und bei Verwandten nachfragen, ob jmd noch ein funktionstüchtiges rumliegen hat was nicht mehr gebraucht wird. Oder bei eBaykleinanzeigen versuchen

2

Das kann man doch reparieren lassen.

7

Eine Reparatur kostet meist ab 60€ aufwärts.
Da muss man abwägen ob es sich lohnt. Bei einem Sturz könnten auch andere Sachen beschädigt sein, die die Funtion evtl. noch beeinträchtigen.

3

Guten Morgen,
Spontan würde ich sagen, schau mal bei Amazon rein. Huawai könnte ich empfehlen.
Reparieren würde ich es nicht, viel zu teuer.
Aber eine Display Schutzfolie würde ich direkt mit kaufen.
Viel Erfolg beim shoppen.

4

Ich hab für meine Kinder welche von Kleinanzeigen.
Musst halt schauen wie die beieinander sind.
Hab jeweils ein neues verschweisstes und für den zweiten ein neuwertiges ohne OVP gekauft.
Das zweite war von einem senior, der damit nicht zurecht kam und es im Schrank liegen hatte.
War zwar 2 Jahre alt, aber nur 1 Woche gebraucht.
Huawei für 70 Euro, für ein Anfänger reicht das völlig. Die sind neu ja echt teuer.
Alte Geräte die zwei Jahre gebraucht waren, da sind immer die Akkus ausgenudelt. Das ist teuer zu tauschen. Deswegen immer neuwertige geräte.
Braucht halt etwas Geduld, und immer abholen.
Wurde schon betrogen beim Versand. Das lass mal

5

Neues Display kaufen und zusammen mit Söhnchen versuchen das Display zu tauschen. Klappt es, ist alles gut und Söhnchen hat durch die kleine Stunde Handwerk mal gesehen, wie ein Handy von innen aussieht UND das Handy kann weiter genutzt werden. Klappt es nicht, war das wenige Geld trotzdem besser investiert als so viel sinnloses Spielzeug heutzutage.

6

Hi,

Schau mal bei rufurbed.de
Da bekommst du generalüberholte Handys wesentlich günstiger und sogar 12mon Garantie drauf.

Da hab ich meinem Sohn gerade ein Motorola Smartphone gekauft und es ist wie neu.

LG