Ausfall der zentralen Prüfungen in Klasse 10 (ZP 10) in NRW

Hallo und guten Morgen,

meine Tochter schrieb gerade, das die 10. Klassen ausgeschult würden. Die Prüfungen seien abgesagt und die Schüler würden mit einem Abgangszeugnis nach Bestandnoten entlassen.

Stimmt das so? Ich finde da keine belastenden Informationen, nur halt, das die Prüfungen abgesagt wurden. welche Folgen hat das denn?

VG

1

Also so stimmt dass wohl nicht - die zentralen Prüfungen sind abgesagt, ABER es gibt Prüfungen und Klassenarbeiten:
https://www.lehrernrw.de/service/corona-informationen/zentrale-pruefungen-zp-10-abgesagt.html

3

Dein Link ist von 2020...

7

Der Link geistert durch die Medien und die Quelle, ist eine Schulmail aus 2020!!

2

Mein Sohn (10. Klasse Gesamtschule) ist grade noch in der Schule und schreibt heute seine letzte Arbeit vor den ZAP. Bin ja mal gespannt, was er berichtet!

4

Stimmt, man muss abwarten, die Schule hat ja heute erst wieder begonnen. Ich finde es nich gut, wenn vor den Prüfungen wieder so viel Unsicherheit verbreitet wird. Die Lehrer sollen wohl ziemlich gereizt und genervt wirken ...

5

Schau beim Bildungsministerium NRW.

Im Arciv sind alle Schulmails. Sollte ja in der aktuellen stehen......

6

Hat sich schon aufgeklärt - es ist eine Ente - jemand hat Blödsinn erzählt und sich wohl auf eine Mail aus 2020 berufen, nämlich vom 16.04.2020, wir haben heute den 12.04.2021.

Damit hat sich dieser Thread eigentlich erledigt.

Meine Tochter ist auch drauf reingefallen, auf jeden Fall war die Panik groß, erst ZP10 dann Abitur.

Kam übrigens von einem Lehrer...