Geschenk für 8 jähriges Mädchen

Hallo zusammen,
Habt ihr ein paar Tipps für ein Geburtstagsgeschenk zum 8. Geburtstag?

Einen Stapel Bücher gab es erst vor kurzem (Detektivgeschichten).
Sie bastelt gerne/ ist kreativ. Mag Eulen sehr gerne. Darf aber auch in eine andere Richtung gehen.

Was ist denn gerade angesagt?

1

Hallo,
ich habe meiner Tochter neulich ein Detektivpuzzel von den drei ??? geschenkt. Erst puzzeln dann lesen und dann den Täter finden. Gibt es für verschiedene Altersstufen. Es kam sehr gut an.
Vg

2

Malen nach Zahlen oder so Boxen zum Basteln (Perlenarmbänder, oä)

3

LegoDots
3D Puzzles, da gibt es z.B einen Chucks Stiftehalter
Nähset
Aquarellstifte
Kosmos Bastelsets, die Auswahl ist riesig
Basteln mit Clementoni
Handtaschen gestalten
Gips gießen
Lego
Playmobil
Fachbücher über Themen, die sie interessieren
Perlensets

Rollschuhe bzw Inliner zum selber Bemalen
Heelys
Fitnesstracker für Kinder

4

Meine Achtjährige hat sehr viele Wünsche in diesem Jahr, von denen nicht alle erfüllt werden:
Mikroskop
Urzeitkrebse
Bücher (zu Nikolaus gab es den neuesten Band er "Schule der magischen Tiere" --> wird hier geliebt!)
gute Buntstifte
Ölmalkreiden (bekommt sie, kennt sie aber noch nicht)
ein Nähset von "Alles für Selbermachen", weil sie gerne mit mir näht

Weitere Wünsche, die sie (jetzt) nicht erfüllt bekommt:
Kuckucksuhr
jede Menge (teures) Fanmaterial von Harry Potter #taetschel --> das sind Sammlerstücke und eher nichts für meine Räubertochter
einen Hund, der Pipi machen kann

Ein Hatchimal hat sie zum Geburtstag bekommen und findet sie auch immer noch toll.

Letztes Jahr bekam sie das Buch "Meine erste Mal- und Zeichenschule", das kam zusammen mit den guten Buntstiften total gut an. Nach einem Jahr sind die Stifte nun größtenteils abgemalt, daher werden sie ersetzt.
https://www.geschenkidee-sofort.de/blog/58-Geschenke-fuer-10-jaehrige-Maedchen
https://fivenightsatteddys.com