Passendeer Scooter gesucht

Hallo, habt ihr eine Scooter- Empfehlung für mich?

Es wird Zeit für einen neuen Scooter, der letzte hat 30€ gekostet und dafür aber ziemlich lange durch die Gegend geklappert. Ich hab ihm nie so ganz über den Weg getraut und jetzt ist er hin....darf er auch udn ich war erstaunt, was er doch ausgehalten hat.

Tja, was wird gesucht...ein Gerät, mit dem eine 8jährige gut klar kommt. Sie fährt nicht ständig damit, eigentlich immer dann, wenn das Rad nicht mit kann. Stunts macht sie nicht, hat auch noch kein Interesse dran. Falls das kommen sollte, dann muß eh ein anderer her.
Er soll bitte nicht so durch die Gegend klappern, ruhig von A nach B rollen. Sind günstigere mit 200er Rollen was für sie? Ich bin bei dem Thema völlig raus, die Rezensionen bei Amazon bereiten mir Schnappatmung, besonders auch bei den teureren Scootern. Alles nicht so der Hit.
Wäre schön, wenn jemand einen (günstigen) Tipp hat. Sie geht da echt vernünftig mit um;-).
Danke.
#winke

1

Hallo,

unser Sohn hat vor knapp 4Jahren diesen hier bekommen.
Und er funktioniert immer noch.

https://www.lidl.de/de/hornet-by-hudora-scooter-hornet-200/p240215

Ich meine den heute bei Lidl im Geschäft gesehen, scheint im Moment im Angebot zu sein.

Liebe Grüße

2

Wir haben die Roller von Micro mit den 200 Rollen. Da gibt es den Micro Black und White. Oder den Micro Flex.
Ich würde jedoch die ohne Luftreifen nehmen. Die Luftreifen bremsen recht viel, außer man fährt wirktlich über Gelände. Ich fahre viel lieber mit den PU-Rollen. Wir haben vier von den Micro-Rollern in verschiedenen Ausführungen und daher einen guten Vergleich. Mit Flex Brett ist es etwas schöner, aber auch die Roller ohne Flex fahren sehr gut.

Preise sind so zwischen 150 bis 190 Euro. Die Roller sind aber wirklich sehr gut haltbar und man kann sie toll zusammenklappen. Bei uns werden die Roller von drei Kindern (4, 7 und 9 Jahre) und mir als Erwachsene benutzt.

Wir haben alle Roller gebraucht gekauft und diese haben zwischen 20 und 100 Euro gekostet. Sind aber wirklich top und es klappert nichts.

https://www.amazon.de/Micro-Tretroller-Schwarz-mit-Rollen/dp/B001L2NBOI
https://www.amazon.de/Micro-Scooter-flexiblem-Trittbrett-Schwarz/dp/B016N40N62/


Bei den Lidl-Rollern habe ich jetzt bei einer Freundin gesehen, dass die nach nicht mal einem Jahr klappern. Die haben zwei Roller (für Geschwister gekauft) und der eine fährt sich seltsam und klappert. Der andere fährt sich noch gut gut, aber klappert auch.
Das kann Zufall sein, die Kinder gehen nicht so ordentlich mit den Rollern um, aber auch nicht übermäßig brutal. Außerdem nutzen sie die Roller nur izur Hälfte der Zeit, die anderen Tage fahren sie mit dem Rad zur Schule.

3

Oft hilft es die Schrauben fest zu ziehen und die Räder einzufetten. Ein Tipp für einen Cityroller kann ich dir leider nicht geben, mein Sohn fuhr nur Stuntscooter und die hat er sich auch selber zusammen gebaut. Das Klappern kommt oft von den billig Rädern, einfach mal gute Räder kaufen und schauen ob das das Problem schon behebt.