Ohrloch eitert

Hallo Ihr Lieben,

bei meiner Tochter hat sich ein Ohrloch entzündet. Ohrlöcher wurden schon vor 4 Monaten gestochen.
Soll ich den Ohrring lieber ausmachen oder drin lassen? Ohr ist geschwollen und es kan Eiter und Blut raus.

Habe jetzt alles mit Antiseptikum gereinigt und Betaisadonna drauf gemacht.

LGe

1

Habt ihr den Stecker vom Anfang noch? Dann den rein machen oder einen anderen Ohrstecker am Besten aus Sterlingsilber und keinen Modeschmuck.

Ansonsten 2x täglich reinigen und desinfizieren und auch den Ohrstecker reinigen. Dann sollte es schnell besser werden.

3

Ja, die ersten Stecker sind noch drin

2

Drin lassen und zum Arzt.

4

War bei meinem Ex auch so. Haben dann Stecker aus echtem Gold rein und dann war es wieder gut.
Ich selbst vertrage alles andere (auch die Medizinischen) nicht. Selbst nach 40 Jahren bekomm ich bei allem anderen außer Gold eine Entzündung und mir läuft Wasser runter.
Falls es aber nicht kurzfristig besser wird, würde ich zur Sicherheit zum Arzt gehen.
LG Tina

5

Bei meiner Tochter kam es davon, dass sie den Stecker zu stark in das Gegenstück geschoben hat, so dass das Ohrläppchen richtig eingequetscht wurde.
Nachdem der Stecker etwas gelockert und das Ohrloch gründlich gereinigt wurde, verschwand die Entzündung innerhalb von 2 Tagen. Sie hatte die Stecker da auch schon ein halbes Jahr und bis dahin keine Probleme.

12

Ja, hier auch so.

6

Hi,
ich war früher auch sehr empfindlich und konnte eine Weile nur Gold tragen. Sollte deine Tochter auf die ursprünglichen Ohrringe reagieren, würde ich sie rausnehmen, bis alles abgeheilt ist. Ich war da immer ziemlich schmerzbefreit, hab die Entzündungen desinfiziert und gut war’s. Nach einer Tragepause kann es passieren, dass sich hinten ein Häutchen bildet, das muss man dann halt wieder durchstechen, das tut kurz weh.
Ein Juwelier hatte mir Ohrringe aus Titan empfohlen, die vertrage ich auch sehr gut.

vlg tina

7

Meine Mutter war mit mir deswegen beim Arzt.
Dieser hat direkt etwas gemacht,
bei nicht Besserung hätte ich Antibiotika nehmen müssen. Ein zwei Tage länger und es wäre laut Arzt deutlich, gefährlich schlimmer geworden.

Ohrring musste raus.
Längere Zeit örtlich behandeln.
Zu wachsen lassen, verheilen lassen.

Neu stechen lassen, war von ärztlicher Seite auch möglich. Erst, wenn alles komplett und sicher verheilt war.


Ich meine, wir wären damit beim HNO gewesen.
Der Arzt meinte, das hätte er häufiger. Lieber damit zum Arzt gehen, als selbst rumdoktern und er muss dann die Verschlimmerungsformen wieder ausbügeln. Direkt zum Arzt kann er schneller, effizienter, schmerzfreier und kürzere Behandlungszeit behandeln.

10

War bei mir genauso. Der Ohrring musste sofort raus und ich musste Antibiotika nehmen. Ein Tag später und es hätte eine Blutvergiftung werden können. Daher würde ich sofort den Ohrring rausnehmen und zum Arzt gehen.

8

Drin lassen - so gut es geht, reinigen (wenns geht, mal das Ohr eine Weise ins Wasserhalten, in der HOffnung, alles verkrustete vom Stecker löst sich auf, geht auch gut in der Badewanne ohne Zusätze).

dann gescheite Salbe in der Apotheke besorgen udn täglich mehrmals dick einschmieren.

bei uns hilft Rivanol am besten bei allen Enzündungen (oft im Nagelbett am Fuss bei mir), auch bei Erwachsenen. Sie ist ist hartnäckig weiß und bleibt auf der Wunde super haften, sogar nach dem Duschen.

9

Hallo,
Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm es entzündet ist. Wir haben eine leicht antibiotische Salbe draufgemacht, Fusicutan, um den Ohrstecker vorn und hinten und mit Kochsalzlösung gereinigt und benutzen seitdem ein Spray, sobald es sich etwas rötet, was Prontolind heißt. Das benutzen viele für Piercings. Seitdem haben wir keine Probleme mehr.
Gute Besserung!
Love

11

Hallo,

auf jeden Fall raus damit und zum Arzt.
Ich kann nicht nachvollziehen warum dazu geraten wird den Fremdkörper, also den Ohrring, drin zu lassen wenn das Ohrloch schon eitert.

Alles Gute deiner Tochter

Mona