Spiel gesucht welches zum Lesen anregt

Hallo,
Könnt ihr ein Spiel empfehlen welches zum Lesen anregt? Also wo man irgendwelche Karten vorlesen muss und dann die Aktion ausführen.
Es geht um einen 2.Klässler.

Leseratte haben wir schon.

LG

1

Bei uns war es das Natur auf der Spur aus meiner Kindheit bei dem mein Sohn immer häufiger die Fragen und Aktionskarten vorlas. Vielleicht aber auch weil das ein Spiel ist, das seinem großen Wissensdurst entgegen kommt.

2

https://www.schmidtspiele.de/details/produkt/lachen-lachen-fuer-kinder.html

Das fand meine Tochter in dem Alter toll und hat dabei lesen geübt,

3

Meine lieben auch lachen lachen.

Sonst fällt mir das Spiel des Lebens junior ein, da gibt's auch Karten zum vorlesen.

Oder vielleicht ein lük?

Nilpferd party junior hat auch "Aktions" Karten.

4

Oder eine schatzsuche Selber gestalten...

"das nimmst du mit in die Schule"

I'm ranzen liegt der nächste zettel:
"ich bin groß und grau"
Er sucht beim Stoff Elefanten, da liegt der nächste zettel usw.

Du kannst es ja mal abends vorbereiten, muss nichts aufwendiges sein

5

Hallo
Vielleicht wäre „ Mauseschlau & Bärenstark Wissen, Lachen, Sachen machen“ etwas.

LG

6

Monopoly hat Karten zum Vorlesen.

7

Trivial Persuit - Familienedition (Kinderfragen und Erwachsenenfragen)

Verkehrsspiele. Nicht bei allen. Bei denen, die wir haben/hatten, gibt es Spezialfelder. Du kommst an eine Ampel ....

Ältere Versionen von Europareise, Weltreise
Bei den aktuellen Versionen ist es eher nicht.
Bei der aktuellen Deutschlandreise sind 3 oder 4 Texte dabei. Überschaubar kurz. Ich sehe an der Textlänge schon, was darauf steht.


Monopoly - Ereigniskarten

Spiel des Lebens - die jeweiligen Felder (ältere Version. Bei der Neuen weiß ich es nicht)

Cluedo - einzelne Wörter

8

https://www.amazon.de/gp/product/B073JPY3JZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


Meine 2 spielen das gern