Was schenkt ihr euren Teenies

hey ,
Meine 2 Jungs sind wohl wunschlos glücklich...zumindest äußern sie keine konkreten Weihnachtswünsche . Sparen wollen sie.. .auf was auch immer

Nur Geld ist aber bisschen blöd.
Auf was freuen sich eure 13-16 ,jährigen?

Gibt es lustige spannende Familien Filme oder Spiele?
Schließlich wäre auch ein bisschen Unterhaltung für die Ferien wo sonst schon wenig laufen wird wegen Corona wichtig.

In ihrer Freizeit machen beide Sport, lesen und zocken....

LG Anro

1

Unser Großer hat sich einen Gamingchair, so einen Chefsessel fürs Büro nur in 2 Farben und unheimlich teuer, gewünscht außerdem eine neue Grafikkarte für seinen PC. Er ist so ein echter PC Freak und wünsche hat er da ohne ende. Von den Verwandten gibts eh nur Geld, nachdem er ihnen gesagt hat dass sie ihm nicht anderes schenken brauchen. Geld würde ich nie an meine eigene Familie verschenken, denke da kann man sich immer was einfallen lassen.

2

Hallo,

der Große bekommt ein iPad Air inklusive Stift und von der Oma die Tastatur dazu. Das Geschenk fällt dieses Jahr größer aus, weil er es benötigt um damit zu arbeiten im Hinblick auf Abitur und Studium nächstes Jahr. Der Mittlere bekommt einen Gaming-Stuhl und eine Wandhalterung für seinen Monitor. Die Kleine eine "Alexa" von Google bzw. jetzt Nest, das Ring Fit Adventure für die Switch und einen neuen Schulrucksack von Eastpak, weil Dakine plötzlich uncool ist. Von den Paten haben sie sich Klamotten gewünscht bzw. selbst ausgesucht und mitgeteilt, was sie haben möchten.
Falls du Spiele für die Konsole suchst, steht hier FIFA 21 hoch im Kurs. Das ist bei meinen (16 und 18) das einzige, was momentan intensiv online gespielt wird. Letztes Jahr bekam der Große eine Uhr und der Mittlere eine Xbox. Brettspiele spielen meine nur noch Weihnachten mit uns und die brauche ich ihnen nicht zu schenken. Da kaufe ich für uns vor Weihnachten meist was neues. Aber eher nur, weil die Kleine noch gerne Brettspiele spielt. Die Großen mögen bei Brettspielen am liebsten Risiko oder klassische Kartenspiele oder Schach.

LG
Lotta

3

Meine 3 bekommen Geld, weil alle 3 neue Räder brauchen - neue Räder aber einfach zu teuer sind, um sie zu Weihnachten zu schenken. Also sammeln die Kinder rundherum Geld über Weihnachten & Geburtstag, um sich dann neue Räder aussuchen zu können.

4

Hallo,

der Große ist Computer-Freak und wird auch beruflich in die Richtung gehen. Er wünscht sich immer technisches Zubehör, online-Kurse oder Software.
Ansonsten freut er sich noch über besondere Pullis, Sachen für seinen Sport und Kochbücher.

Bei Familien-Brettspielen findet er die Exit-Spiele ganz gut.

Im Normalfall gibt's manchmal auch Karten für Events oder besondere Ausflüge. Das findet er super.

Geld wird bei uns nicht zu Weihnachten geschenkt, sowieso nicht innerhalb der Familie.

LG

5

Meinen Teenie kann man mit allem technischen glücklich machen.
Konstruktionsmodelle aller Art.

Egal ob Lego Technik, Metallfahrzeuge, Roboter usw.

Bei Experimentierkästen ist es 50/50. Da hat sie ihre Vorlieben.

Filme kommen auch gut an.
Weihnachtsfilme, Star Wars, Animationsfilme.

Gesellschaftsspiele: was spielt ihr denn bisher gerne?
Viel? Wenig?

Bei uns stehen die Siedler von Catan seit Jahren hoch im Kurs. Ggf. mit den Seefahrern.
Die Bandbreite ist riesig, wir spielen aber auch sehr viel.

Quacksalber
Mine Craft (Brettspiel)
Scrabble
Cluedo
Stone Age
Crazy Race (wenn man Spaß am zocken und riskieren hat, kann das echt witzig sein)
Europareise

Kartenspiele:
Phase 10
Bohnanza (ab 3 Spieler)
Bohn to be wild (1, 2, 3 und mehr Spieler)
Skip bo (leicht und schnell)

Die Liste ist lang.

Falls sie auch zusammen Spaß haben, könnte auch Pen & Paper Rollenspiel was sein. DSA, D&D usw.

6

Mein Sohn bekommst zwei Hoodies und einen neuen Tennisschläger.
Meine Tochter Charms für ihr Armband und auch was zum Anziehen.
Beide haben sich die Sachen aber gewünscht.

7

Hallo,

nicht so einfach mit den Teenies... Meine Tochter ist 16 und hat fast nur Kleidung auf dem Wunschzettel, mit genauen Angaben zu Marke, Größe, Farbe, Link zum Shop und Artikelnummer #rofl

Sie bekommt außerdem noch ein Spotify-Abo.

Familienfilme mit uns schaut sie nicht mehr, sondern lieber irgendwelche Serien auf Netflix. Ab und zu spielen wir noch Siedler von Catan, Monopoly, Carcassonne.

Für Sport ist sie gut ausgestattet, zudem ist momentan hier außer Laufen eh nichts möglich. Gelesen wird in letzter Zeit wenig und wenn, dann leiht sie über die Onleihe aus.
Sie spielt noch ein Instrument, braucht da aber im Moment auch kein Zubehör, Noten usw.

Viele Grüße
H.

8

Moin,

mein Lego Freak (14 J.) bekommt den Lamborghini Sian von Lego Technik und dazu ein Lichtset von der gesamten Familie.

Das ist reichlich Beschäftigung für die Ferien, denke ich.

Dazu gibt es noch einen Hoodie und ein Kissen in Form eines Playstation Controllers von den Paten.

Eigentlich gab es jedes Jahr auch ein Brettspiel, das ist zur Zeit aber nicht angesagt. Daher sparen wir uns das.

LG
Tanja

9

Hallo,
mein Sohn (14) wollte kein Geld sondern sich dieses Jahr überaschen lassen 😂.
Er bekommt eine Switch lite mit animal crossing, ein Leinwandbild von Tokio, ein Buch zum Java programmieren, ein paar Mangas, ein Spiel für seine VR Brille, ein Hoodie und ein Mini Keyboard Controller für sein Musikprogramm auf dem PC.
Ich hoffe er wird überascht sein.
Das bekommt er von der ganzen Familie.
Lg