Helden des Olymps Reihe

Mein 4. Klässler liest gerade die Reihe von Percy Jackson. Die habe ich sogar mal selber gelesen, ist echt toll. Er ist fast fertig mit den Büchern.

Kennt jemand (oder hat ein Kind, das die Bücher gelesen hat) die “Fortsetzung” Helden des Olymps und kann mir sagen, ab welchem Alter diese 2. Serie Geeignet ist? Ich habe etwas gegoogelt und manche Themen kommen mir so vor, als ob sie wirklich erst für Teenies wäre.

Danke!

1

Meine Tochter (9 - 4. Klasse) verschlingt gerade alles von Rick Riordan.

Die "Percy Jackson-Reihe" hat sie durch. Ausserdem "Griechischen Sagen" und "Helden des Olymp".

Ich selbst habe nicht alle Bücher gelesen. Ich habe jedoch den Eindruck, bei dem was ich von ihr mitbekommen habe, dass sich die "Helden des Olymp" nicht wesentlich von der Percy Jackson-Reihe unterscheidet. Wenn dein Kind Interesse daran hat, dann würde ich ihn das lesen lassen.

Ich muss aber auch sagen, dass sich meine Tochter generell eher am +12 Bücherregal bedient, als an dem ihrer Altersgruppe und ich mache mir da auch wirklich wenig Gedanken. Sie liebt Fantasy und Co. Und das passt für mich.

Im Moment liest sie die "Magnus Chase-Reihe".

2

Mein Sohn hat Helden des Olymps im 4. Schuljahr gelesen.
Lief auch so durch.

Ich selber habe es nicht gelesen.

3

Die Reihe !

4

Mein Großer hat diese Reihe auch in der 4.Klasse gelesen.

Sollte also passen ...