gescheiter Schulrucksack für weiterführende Schule

Hallo.
Bin auf der Suche nach einem qualitativ und ergonomisch guten Schulrucksack für die 5. Klasse.
Mir ist klar, dass das Kind selbst zur "Anprobe" muss. Aber ich hätte gern im Vorfeld schonmal ein paar Erfahrungswerte und Tipps.

Wie z.B. sind die Artikel von SATCH?
Oder welche Marke hat Euch überzeugt?

Danke

1

Meine Tochter trägt seid zwei Jahren ihren Satch Pack mit 30l Volumen zur Schule.

Bis jetzt war der völlig ausreichend, vom Volumen her meine ich. Das Teil ist echt robust und macht noch immer einen guten optischen Eindruck.

Er ist gut einzustellen, wächst also mit.

Ich würde ihn wieder kaufen. Trotz des hohen Preises..... ;-)

2

unsere Tochter hat einen satch.... coocazoo stand auch zur Auswahl

3

Hallo,

unsere Kinder haben beide den Satch Match, und wir sind sehr zufrieden.
Bei unserer Tochter hat mal ein Stab den Stoff durchstoßen. Das wurde kostenlos repariert.

Hier haben fast alle 5. Klässler den Satch.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Rucksack nicht zu klein ist. Der Match unserer Kinder ist immer ziemlich voll. #schwitz

LG

Heike

4

meine Zwei Kids haben Satch und Coocazoo
beide super verarbeitet und gut in der Praxis. -- jedem Kind hat jeweils der andere besser auf dem Rücken gepasst.

5

Wir haben auch seit einem Jahr den Satch Pack. Er hat eine gute Aufteilung und bisher passte immer alles rein.
Er lässt sich gut auf die Größe einstellen und sitzt gut am Rücken.
Wir sind sehr zufrieden. Und er ist sehr robust.

Bei uns haben sehr viele Kinder den Satch. Einige Muster sind dann sehr häufig vertreten. Unser Sohn hat sich für den in black pearl entschieden. Den haben nicht so viele.

6

Hallo meine Liebe,

meine Söhne haben auch beide zur 5 Klasse den Satch bekommen. Ich kann nichts negatives dazu sagen.
Liebe Grüße
Juliane

7

Unser Sohn hat sich für den anstehenden Übertritt den 'Dakine Campus L' ausgesucht.
Da es eine Farbe ist, die aus dem Sortiment genommen wurde war er mit 74€ inkl XL Schlamperrolle auch nicht übermäßig teuer.
Ob er wirklich praktisch ist wird sich ab dem neuen Schuljahr zeigen. Die Inneneinteilung und die Polsterung sehen aber gut und hochwertig aus.

LG

8

Hallo,

meine Tochter hat in der 5 auch mit dem Campus L angefangen. War ihr aber immer zu groß. Inzwischen ist sie auf einen kleineren umgestiegen.

Unser Lütter, nicht klein und schmal, wechselt nach den Ferien in die 5. gestern hatte er den Campus L aufprobiert, der war schon riesig. Es wird jetzt ein 27 l 365 day Oack von Dakine.

Bin mit den Dakine Produkten sehr zufrieden. Alle Rucksäcke hier sind bisher sehr langlebig und werden gerne getragen.

Hier gibt es bewusst keinen satch oder Coocazoo, weil ich weiß, dass er in 2 Jahren nicht mehr getragen würde.

VG

10

Danke. Gut zu wissen.
Unser Sohn ist einer der größten in seiner Klasse. Mal sehen wie er letztendlich mit dem Dakine dann zurecht kommt.

Kurzzeitig hatte er noch mit einem Yzea geliebäugelt, aber dann doch kein Muster gefunden das ihm so gut gefiel wie beim Dakine.

LG

9

Wir standen vor der Wahl Satch oder Coocazoo.
Es wurde dann der Coocazoo Scalerale, weil meiner Tochter die Farbauswahl besser gefallen hat.
Ansonsten schenken sich diese beiden nix. Egal ob Satch oder Coocazoo - da macht man grundsätzlich nix falsch.

11

Mein Sohn kommt jetzt in die 10. Kasse und seinen Satch aus der 5. Klasse gibts noch immer. Ich wundere mich etwas, dass er noch nichts Neues will aber das scheint ihm unwichtiger als Turnschuhe zu sein.....also der Satch hält und hält und hält. Nur die Sporttasche mussten wir schnell aussortieren....da gabs dann die Niketasche