Noten ausgleichen E-Phase

Es läuft wohl drauf hinaus, dass ich 2 Noten ausgleichen muss. Einmal 3 Punkte in Erdkunde und einmal 4 Punkte in Mathe. Mathe kann ich mit Englisch ausgleichen, das ist kein Problem. Aber wie kann ich Erdkunde ausgleichen? Erdkunde wurde bei mir nur das 1. Halbjahr unterrichtet, genauso wie Physik WPK dort habe ich 7 Punkte. Auch in Kunst kann ich mit 11 Punkten dienen (nicht epochal). Wie sieht es aus? Kann ich ein epochal unterrichtetes Nebenfach mit einem WPK wie Physik WPK (auch epochal) ausgleichen? Mit Kunst kann man wahrscheinlich nicht ausgleichen oder?

Bundesland Niedersachen.

1

Guck' mal hier, §9.

http://www.schure.de/22410/vo-go.htm

Ausgleichsfach kann nur ein Fach sein, für das in der Anlage 1 höchstens eine Wochenstunde weniger vorgeschrieben ist als für das Fach, in dem die Leistungen ausgeglichen werden sollen.

Da epochal zweistündig ja nun nichts anderes bedeutet als ganzjährig einstündig, kannst Du Erdkunde eigentlich mit allem ausgleichen.

Grüsse
BiDi

2

Also auch mit Physik WPK, das wurde im gleichen Halbjahr einmal pro Woche zweistündig unterrichtet. Kennst du dich mit Kunst aus wie da das ausgleichen aussieht? Kann man mit Kunst ausgleichen?

3

Wieso soll man nicht mit Kunst ausgleichen können? Man kann durch Kunst ja auch sitzenbleiben.
Und wenn Du mehr Stunden in Kunst hattest als in Erdkunde sind die Mindestanforderungen doch übertroffen.

Im Zweifelsfall erkundige Dich bei Deiner Klassenlehrerin, die sollte es definitiv wissen.

Grüsse
BiDi

Top Diskussionen anzeigen