find my kids App

Hallo!
Hat jmd von euch das Find my kids App um seine Kinder am Handy zu orten?
Unser Sohn 9j wird zunehmend mobiler und ist viel mit seinen Freunden mit Roller unterwegs.
Gestern haben wir versuchsweise diese App installiert und grade ausprobiert.
Er ist jetzt beim Freund zuhause, das wurdenoch angezeigt und nun ist die Verbindung zu seinem Handy seit 1 Std abgebrochen.
Er hat darauf kein Internet zur Verfügung sondern kann nur telefonieren. Ist das der Grund?
Aufgeladen ist es...
Ich frage aus reinem Interesse, möchte ihn nicht dauerhaft überwachen, sondern halt einfach wissen, dass es funktioniert, wenn wir es mal wirklich brauchen sollten.
Vielen Dank und lg minitouch

1

Hallo! Dein Sohn braucht mobiles Internet um das GPS Signal überhaupt zu finden.

Ich habe es bei meiner Tochter mal vergessen einzuschalten,da brach auch die Verbindung ab.
Nachdem es eingeschaltet war funktionierte alles wieder.

Was ich auch immer mache. Bevor ich mein Kind losschicke. Schaue ich immer das Mobiles Internet und GPS an ist und gehe auf ihrem Handy einmal in die App rein um sie zu aktivieren/aktualisieren.

2

Prinzipiell braucht es für den GPS-Empfang keine mobile Daten / Internet.
Allerdings müssen die Daten des Handys Deines Sohns ja auch irgendwie auf Dein Handy / den Server des App-Anbieters kommen. Und das klappt ohne mobile Daten natürlich nur, wenn sich das Handy in ein WLAN einloggen kann.

Grüsse
BiDi

3

Danke euch 2 für die Antwort!
So hatte ich es schon befürchtet gehabt... lg minitouch

4

Alternativ gibt es Armbanduhren, die als GPS-Tracker fungieren und sehr zuverlässig sind.