Online Sprachkurs für 10jährige

Meine Tochter ist 10 und möchte ihr Englisch "verbessern". Weil es in der 4. Klasse bei uns in Englisch keine Noten gibt, könnte ich nicht sagen wie fit sie darin ist. Ich selbst bin da eine 100%ige Niete ;-) kann ihr also null helfen.
Sie scheint sehr motiviert zu sein und hat gefragt , ob sie Babbel haben darf.
Was sagt ihr dazu? Gibt es dazu Erfahrungswerte für Kinder? Oder andere Tipps?
Danke für eure Rückmeldungen im voraus!

1

wenn Sie Spaß am Englischen hat, dann würde ich in dem Alter eher das "anwenden" empfehlen, statt mit einer Lernsoftware zu lernen. Ausserdem macht es Spaß.

Moderne TV-Geräte können die Sprache umstellen. - Wer über Netflix oder andere Anbieter TV kuckt, der kann sowieso die Sprache umstellen. Ansonsten gibts ganz viele serien in Englisch auch auf youtube.

Lass deine Tochter eine einfache nette Serie kucken und schalte auf Englisch um. Das machen meine Kinder schon seit 2 Jahren (Lego, Spongebob, Oz, aktuell kucken sie die KunFu Panda Serie)

Ich finde, vom "anwenden" haben sie in dem Alter viel viel mehr, als trocken irgenwelche Vokabeln zu lernen --- das passiert bei den Filmen schon von ganz alleine.

2

Hi,
beim schnellen Drüberschauen meine ich gesehen zu haben, dass Babbel was kostet. Du könntest ihr zuerst duolingo installieren, das kostet nichts und wenn sie das regelmäßig nutzt, auf Babbel umstellen, wenn nötig. Meine Kinder nutzen duolingo ganz gerne, wenn die Lust auf Lernapps haben und habe mich in der Corona-Shutdown-Zeit ein bisschen Spanisch gewidmet, fand ich nett.

vlg tina

3

Ich kann dir/euch sonst noch die Seite https://learnenglishkids.britishcouncil.org
empfehlen. Die ist kostenlos und meiner Meinung nach kindgerecht. Duolingo hat ja in der kostenlosen Version auch Werbung und außerdem in-App-Käufe.
Vom Prinzip her finde ich duolingo aber ganz gut...

4

Wir nutzen auch dualingo jedoch für Spanisch. Es ist kostenlos und motiviert zum täglichen Lernen.