Die drei Fragezeichen ......

Hallo!

Meine Tochter ( 8 /2 Klasse ) wünscht sich die 3 Fragezeichen.

Leider hat unsere Buchhandlung im Ort noch zu,ich kann dort aber bestellen.
Bücherei hat auch noch zu.


Welches Buch nimmt man da? Das ganz normale oder von BücherHelden 2 Klasse. Gibt es da ein Unterschied?

Bisher hat sie nur die Bände von :"Die magischen Tierfreunde" gelesen.

1

Hallo,

die Bücher von Bücherhelden haben eine größere Schrift und sind daher zum Selbstlesen gut geeignet.
Wenn sie aber schon ausdauernd selbst Bücher in normaler Schriftgröße liest würde ich direkt die 3 ??? Kids nehmen. Diese haben normale Schriftgröße.

VG
B

2

Die Bücherhelden sind gut zum selbst lesen. Große Schrift, bunte Bilder.
Die 3??? Kids haben normale Schrift und wenige schwarz weiß Bilder. Das schreckt meinen 1. Klässler ab.
Meine 3. Klässlerin hingegen braucht keine Bilder und liest die gerne.

3

Mein 7 jähriges Kind liest schon sehr gut und liest sowohl die lesehelden wie die normalen??? Kids.
Was er besonders gerne hat ist drei??? Und du
Oder so. Da liest man ein paar Seiten und muss dann entscheiden wie es weiter geht.
Z. B soll Bob eine Banane kaufen dann gehe zu Seite 12. Soll Justus ein Wasser kaufen dann gehe zu Seite 18.
So bestimmst du selber welche Richtung die ges hichte kommt

Viel Spaß beim lesen

4

Ich würde die drei Frage Zeichen kids nehmen. Beim Sohn in der Klasse lesen die meisten Kinder die Kids Bücher. Die gibt übrigens auch bei der onleihe und auch bei kindle unlimited.

5

Ich sehe erst hier, dass es verschiedene Auslagen gibt? Wir kennen nur die normale mit den Schwarz-weiß Bilder, Hard Cover. Damit hat mein Kind seit der 2. Klasse, als er die Reihe für sich entdeckt hat, keinerlei Probleme,

6

Hallo,
meine Tochter (auch 8, 2. Klasse) liest zwar eher Sternenschweif, aber da gibt's auch normale und die Bücherhelden-Reihe.
Meine Tochter liest sehr gut und auch täglich. Aber wenn sie die Wahl hat liest sie noch die Bücherhelden-Reihe. Da hat sie ein Buch nach 2 oder 3 Tagen durch. Bei den "normalen" Büchern dauert es ihr zu lange, bis es spannend wird.

Mir sind die normalen Bücher ja lieber, da braucht man nicht so oft Nachschub ;-) Aber meine Tochter ist bei den Bücherhelden einfach motivierter.

Kauf doch beides - die dickeren Bücher werden ja nicht schlecht, die kann man nächstes Jahr noch lesen. Und wenn Bücherhelden zu kurz ist, dann hat man eben eins davon und gut.

LG!

7

Als Einstieg eignet sich die Bücherhelden Reihe sehr gut.
Wie gut liest sie denn schon?

8

Hallo,

das hängt von mehreren Faktoren ab.

Unseren Kindern waren diese vereinfachten Bücher, wie von Bücherhelden, Ende der 2. Klasse schon zu langweilig. Wenn Deine Tochter schon gut liest, würde ich die nicht nehmen.

Dann gibt es die 3 Fragezeichen Kids und die richtigen 3 Fragezeichen.

3 Fragezeichen Kids ist in größerer Schrift. Die Fälle sind einfacher gestrickt und weniger gruselig.
Unsere Kinder mochten in dem Alter die 3 Fragezeichen-Kids lieber.

Als ich in dem Alter war, gab es die Kids-Version nicht. Ich habe damals die richtigen 3 Fragezeichen mit Begeisterung gehört und ab und zu auch gelesen.
Ich habe mich aber immer gerne gegruselt, konnte schon früh sehr gut lesen und dass ich mit einigen Begriffen nichts anfangen konnte, hat mich nicht sonderlich gestört.

LG

Heike

9

Nur mal als Info: Es gibt auch "3!!!"- Bücher wo 3 junge Mädel ermitteln. Weiß deine Tochter das und sie möchte explizit die "3???", oder ist das noch unbekannt, dass es da inzwischen eine Buchreihe mi DetektivINNEN gibt?

10

Hi! Ja ich weiß aber meine Tochter interessiert sich dafür nicht. Das hatte ich ihr auch angeboten.

11

ja ok, ich habe damals auch die 3??? gelesen. In meiner Kinderzeit gab es noch gar keine Mädchenversion. Wollte nur darauf aufmerksam machen, weil ich selber die Reihe erst kennenlernte, als meine Tochter die vor ca. 8- 10 Jahren sich in der Bücherei auslieh.