10jährige klagt seit Wochen über Übelkeit und erhöhte Temperatur

Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee und Ähnliches erlebt.
Meine Tochter (wird jetzt 10) klagt seit Wochen immer wieder Übelkeit (hat aber trotzdem einen normalen Appetit allgemein) und hat auch immer wieder Temperatur, meist 37,7 manchmal bis zu 38,4.
Zwischendurch ist sie fit, fühlt sich normal.

Ich kann die Übelkeit mit nichts in Zusammenhang bringen. Vor dem Essen, nach dem Essen, während dem Essen, einfach so zwischendurch...manchmal mit spucken-müssen-Gefühl, manchmal mit Schweißausbruch. Sie spuckt aber nie. Stuhlgang normal, manchmal zu hart. Ich versuche auf genug Flüssigkeitszufuhr zu achten.

Werte von Urin und Stuhl sind ok. Blutwerte ein Traum, bis auf der Blutsenkungswert, der ist bei 16. Darüber finde ich aber nichts im Netz. Habe nun eine Nummer von einem Arzt, wo ich versuche, jemanden zu erreichen.

Das mit der Übelkeit kann ja hormonell sein / Wachstum. Aber die Temperatur ist ja schon ein Zeichen, dass was nicht stimmt.

Ende Januar ging ein kleiner Magen Darm Virus rum in der Schule. Manchmal bilde ich mir ein, seitdem hat sie das (sie hatte sich damals zwei mal übergeben, keine Ahnung, ob was zurückgeblieben ist, aber der Stuhl wurde ja getestet auf alles mögliche)

Mit der Luft hatte sie mal bißchen Probleme, das war manchmal unterm Essen, dass sie mal tief Luft holte - so wie wenn man mit Schnupfen ist und dann mal wieder einen ordentlichen Hub Sauerstoff braucht. Das ist aber schon lange weg und war auch nicht oft der Fall.

Meine Tochter ist sehr schlank und sportlich. Ein fröhliches Kind.

Hat jemand noch eine Idee?

Liebe Grüße
Ks

1

Klingt jetzt vielleicht doof, aber ....erstens natürlich mit dem Arzt sprechen. Für mich ist alles ab 38 Fieber. Zweitens ....Coronatest? Übelkeit und Magenprobleme können da auch auftreten. Und wenn sie Atembeschwerden hatte......

Eine Magendarmgrippe jedenfalls wäre ja schon weg.

2

Hallo,
na auch Corona würde ja mal schlimmer werden oder vorbei gehen.
Magenprobleme hat sie nicht.
Von einer Magendarmgrippe kann auch was zurückbleiben, wenn nicht alles rauskam. Aber die Werte waren ja auch ok.

3

Nicht unbedingt. Es muss sich nicht zuspitzen. Aus den Berichten liest man durchaus immer wieder, dass es über Wochen geht durchaus mit schwankender Temperatur. Und über Kinder sagt man sie seien lange Träger.

Da sie jetzt anscheinend nicht stark erbricht oder stark Durchfall hatte, erscheint mir sowas längeres mit dem Magen wie Noro auch eher unwahrscheinlich. Mit Noro hatte ich 2x das Vergnügen und beide Male hat es uns total überrannt und platt gemacht und wir haben geko.... und gesch.... ohne Kontrolle. Die Kinder waren im KH. Ich glaube den Unterschied zu einer normalen Magen-Darm-Grippe hättest Du gemerkt.

Aber bin kein Arzt....und wenn sie so lange Beschwerden hat, wird es nicht nur von einem kleinen Magen-Darm-Infekt sein. Da ist letztlich eine genauere Untersuchung fällig.

4

Hi
Wuerde auch testen lassen
Und sonst kann ja noch horminbedingt sein. Schilddruese... Mal untersuchen lassen.
bin aber auch kein arzt
Lg

5

Helicobacter?
Symptome sind ähnlich.
Die Blutsenkung gilt bei uns bis 20 als normal.
Die immer mal erhöhte Temperatur würde ich vernachlässigen solange sie nicht konstant hoch ist. Die blutwerte wurden gemacht und sind in Ordnung. Der Kinderarzt hat keine Idee?

6

Oje,
gute Besserung der armen... #klee

Mal davon abgesehen, dass du damit zum Arzt muss, hatte ich mal wochenlang Bauchweh und Übelkeit. (wie in der FrühSS) Bei mir war es lediglich Vitamin B Mangel...
Hab dann noch zink und noch irgendwas dazu genommen und innerhalb einer Woche waren die Beschwerden weg...
Hatte allerdings keine Temperatur... #kratz

lg Tanja