einschlafen/durchschlafen

hallo . ich habe ein kleines eigentlich ein groses problem . ich denke es ist vill nur eine phase ?!

mein sohn (grade 3 geworden) hatte eigentlich nie probleme mit dem einschlafen/durchschlafen

er hat gelernt alleine einzuschlafen. wir bzw mein freund hat ihn immer ins bettchen gebracht ihm eine geschichte vorgelesen aus dem zimmer gegangen noh gute nacht gesagt und licht aus . dann ist mein kleiner von alleine quasi eingeschlafen .

jetzt ist das problem das er nicht alleine einschlafen mag. es muss vorgelesen werden bis er eingeschlafen ist . und auch nur von mir . wenn mein freund ihn ins bett bringt schreit er wie am spies nach mir was mir auch leid tut sodass ich dann nach 10 minuten zrika doch nachgebe und meinen freund ablöse. er schläft dann nach zirka 3 büchern ein. nachts ist es das selbe . er wacht auf und schreit solange bis jemand neben ihm sitzt bis er eingeschlafen ist und das 4 5 6 mal die nacht . wenn wir dann raus gehen leise steht er 10 sekunden später dann wieder hinter uns und ist total am schreien

die letzen 3 nächte hole ich ihn dann irgednwann zu uns rüber weil wir ja unseren schlaf auch alle bruachen weil wir alle früh raus müssen. ich weis das ist vill nicht richtig da er immer mehr dann denkt er kann dann rüber wenn er nachts so tam tam macht .

kennt das jemand ?

er war vor kurzer zeit sehr krank erkältung dies das . da wollte er 3 wochen lang nicht mehr in sein zimmer alleine zum spielen oder dies das . da bin ich dann zu rofu habe ein paar kleinigkeiten besorgt und sein zimmer kommplett umgestellt . auch sein bett steht wo anders. seit dem ist das problem eigentlich.

meint ist das könnte einen zusammen hang haben ? er hat gemeint ihm gefällt sein neues zimmer aber vill ist es ihm nicht geheuer.

odr ist es villcheicht nur eine phase ?

5

Du und dein Freund dürft die ganze Nacht zusammen in einem Bett schlafen und kuscheln.
Und dein kleines Kind wird mitten in der Nacht wieder in sein einsames Zimmer geschickt, obwohl er weint und Sehnsucht hat. Schon fies, oder?
Wer sagt, dass er in seinem Zimmer schlafen muss?? Irgendein superschlauer Pädagoge??? Pfffff....
Halt dein Kind nachts lieb, es brauch es!!!

1

Du bist im falschen Forum! Wenn Dein Sohn bei Euch im Bett schlafen kann, lass ihn doch. Offensichtlich hat er im Moment ein größeres Bedürfnis nach Zuwendung und Sicherheit. Warum sollte er dann als kleiner hilfloser Mensch allein schlafen müssen?

2

Ich verstehe ernsthaft nicht, wo jetzt das Problem liegt. Du holst ihn, "weil ihr alle euren Schlaf braucht"...ja super, wenn ihr alle so gut schlafen könnt, ist das doch eine gute Lösung.

3

Wir möchten aber nicht das das zur Gewohnheit wird . Jeder soll in seinem Bettchen schlafen

4

Die Nacht ist zum schlafen da. Mein sechsjähriger kommt jede Nacht zum kuscheln rüber und mir wäre es zu doof ihn jedesmal wieder rüber zu schicken. So what - mit 15 wird er es bestimmt nicht mehr machen.