Ideen für Musik Rollkunstlauf gesucht

Hallo zusammen,

wir suchen gerade eine tolle Idee für eine Musik für einen Kürlauf im Rollkunstlauf, Bereich fortgeschrittene Anfänger.

Es muss Instrumental sein, nicht zu schnell und nicht zu langsam, für eine 13 jährige die keine Lust auf Disneymusik hat :-)
Lindsey Stirling Chrystalis mag sie, ist aber laut Trainerin zu schnell ...

Vielleicht hat ja jmd. eine tolle Idee?

Ganz liebe Grüße

1

Hi,
Wenn dazu die "Beats per minute" - bpm relevant sind, so wie beim tanzen, und das nehme ich an - dann schau mal diese homepage...ihr lied hat 140 - das wären 140 bewegungen pro minute - wirklich etwas schnell
https://getsongbpm.com/artist/lindsey-stirling/l8QoV
Am besten mal die trainerin fragen wieviele bpm es sein sollen und dann stöbern.
Man kann Lieder auch pitchen, also schneller oder langsamer regeln, wenn es nur etwas zu schnell ist.
Lg

2

Hallo,

wenn ihr etwas Instrumentales sucht, gib mal bei youtube "gymfloor music" ein, da findest Du sehr viele Stücke (modern und klassisch) zwischen 1 min und 1,5 min ohne Gesang (länger darf die Bodenmusik beim Turnen nicht sein).
Ich denke da ist bestimmt was für Deine Tochter dabei.

Gruß
Uta

3

Alte Eiskunstlauf(Roll-)-Meisterschaften bei youtube anschauen und sich dort die Musikstücke abschreiben.