1. Ausfluss mit 10,5 Jahren, obwohl sehr schlank

Guten Abend!

Meine Tochter (10,5 J.) hat seit gestern erstmals leichten Ausfluss. Vermutlich Weißfluss, denk ich.

Da sie mit ihren 1.57m und 38kg eher schmal/drahtig ist und kaum Fettanteil an ihrem Körper hat (da sehr sportlich), wundert es mich ein wenig.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass sie länger über 40 Kilo wiegen und einen gewissen Fettanteil haben müsste, damit sich das alles in Gang setzt...

Hat hier jmd ähnliches schon durch (bei sehr schlankem Kind)?
Und wann setzten die Tage dann ungefähr ein?
Oder versiegt der Weißfluss auch mal zwischendurch?

Lieben Dank im Voraus
C.

1

Ich hab das erste mal in der Schwangerschaft 40 Kilo gewogen! 🤣 Bin jetzt mit 37 gaaaanz knapp drüber, und hatte schon mit 11 meine Periode. Da war ich von 40 Kilo weit entfernt.

Das ist nur ein Klischee.

Meine Älteste wiegt ebenfalls noch lange keine 40 Kilo, Weißfluss ist mit jetzt 10,5 aber schon da.

2

Hallo! Ich war in dem Alter auch leichter als 40 kg und hatte es. Von der Periode war aber noch einige Jahre lang keine Spur....

3

Die Töchter meiner Freundin, beide mit 10 ihre Periode bekommen.
Ich glaube mit Statur hat das heutzutage nichts mehr zu tun.

4

Meine Enkelin bekam ihre Tage mit ca 36-37 kg bei einer Größe von 138 cm. Da war sie 11 Jahre alt. Fettanteil Fehlanzeige ;-) sie ist auch sehr sportlich.
LG Moni

5

Das ist ein Mythos.
Ich habe mit 10 meine periode bekommen und war verdammt schlank.

6

Das kann auch noch 2 Jahre dauern.

7

Ich war meine Kindheit und auch den Großteil der Jugend ziemlich bis sehr dünn (zwischendurch 48/49 kg auf 1,70m - die Schlankheit hat sich leider mittlerweile etwas verwachsen #rofl ) und bei mir hat der Weißfluss schon mit ca. 8/9 Jahren eingesetzt.

Allerdings hat es dann noch weitere 6 Jahre gedauert, bis die Mens kam, die hab ich nämlich erst mit 14 bekommen. Ich habe zwar über 40kg gewogen, war aber für meine Körpergröße deutlich zu leicht. Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, wann die Mens nach Beginn des Weißflusses einsetzt und auch nicht, dass man das an einem gewissen Gewicht festmachen kann, da das Gewicht ja auch ganz stark von der Körpergröße abhängt.

8

Meine Große ist auch 11.
Es heißt wohl, dass die Periode 2 Jahre nach dem Beginn des Brustwachsen kommt. Der Weißfluss um ein halbes bis ganzes Jahr vorher.

9

Ich denke nicht das das Gewicht was damit zu tuen hat ich war damals schon nicht gerade schlank und bekam sie trotzdem erst mit über 14 Jahren.

LG
Visilo

Top Diskussionen anzeigen