Schreibtisch gesucht

Hallo, wir suchen einen Schreibtisch für meinen Sohn (bald 8Jahre) zum Geburtstag. Da er schon alles hat was man nur haben kann, sollte es jetzt mal was nützliches sein. Darüber wird er sich auch freuen.
Was haben eure Kinder für einen Schreibtisch? Was könnt ihr empfehlen. Platz im Kinderzimmer hat er genügend (22qm) was gefällt euch an euren Schreibtischen, was wäre vl nützlich gewesen(zb. dieses schräg stellen oder lieber nicht )
Ich freu mich auf eure Antworten. Vg

1

unsere Beste Entscheidung war, einen automatisch höhenverstellbaren Tisch zu kaufen, wie ich ihn auch im Büro hab.
Unser Sohn ist ein Zappel und er kann so relativ schnell den Tisch hochstellen, wenns mal wieder nötig ist und die HA im Stehen machen... das war echt Gold wert.
und es ist nur EINE Anschaffung für immer, weil man daran bis zum Erwachsenenalter arbeiten kann.

extra Kindertische finde ich nicht gut.

Von "schräg stellen" halte ich nichts.

2

Hi. Das hört sich gut an. Von welchen Marken gibt es denn sowas? Vg

3

Ich hab im Bürobedarf gesucht.
unsere sind von Imperio Lift (nur das Gestell). die Tischplatte haben wir dann selbst drauf montiert (eine alte Tischplatte von einem anderen Schreibtisch wiederverwendet, - aber die Platte kann man ja auch einzeln kaufen oder im Baumarkt eine Platte nehmen.)

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Kids haben je einen Ikea Schreibtisch ...beide höhenverstellbar.
Mein Mann hat im Büro auch einen Schreibtisch von Ikea mit elektr. Höhenverstellung.Das ist sehr praktisch.

LG Kerstin

6

Hi,
Wenn Geld zweitrangig ist, Moll hat wirklich hochwertige und ästhetisch tolle und durchdachte Schreibtische, die man sicher auch als Student/Azubi/erste Wohnung noch toll nutzen kann.
Wir haben auch einen.
Ob man so etwas aber braucht, sei Mal dahingestellt...ich tendiere zu nein.
Lg

7

Wir haben den PAIDI Diego

8

Wir haben damals den Fehler gemacht und einen angeblich mitwachsenen Schreibtisch gekauft von Kettler.....nun wächst der Junge und er wächst....Fazit: nicht hoch genug....weiterhin der Platz.....klar sie machen viel am Pc und trotzdem zu klein. Wir tendieren jetzt zu einem elektrisch höher verstellbaren von Ikea. Vorteil auch im Stehen kann man gut dran arbeiten.....hab ich zur 1. Klasse sind noch nicht gedacht

9

Was heißt dies konkret: wie groß ist dein Sohn und sie ist die maximale Höhe vom Kettler Schreibtisch? Wie lange habt ihr diesen nutzen können? Welche Fläche hatte dieser?

10

Das muss ich durchmessen. Mein Sohn ist in im August 14 geworden und 1,88....meine Brüder sind über 2 m.....und ich selbst 1 86...da kommt noch was

weiteren Kommentar laden
12

Wenn es für die Zukunft sein soll:
Ich hatte mal in einer Wohnung einen Schreibtisch über Eck. Das war super!!
Man hatte eine Fläche zum Arbeiten und eine Fläche für den PC, konnte sich mal nach rechts oder nach links drehen und es war immer genug Ablagefläche. (Was auch ein Nachteil sein kann ;-) ).
Ich habe es sehr geschätzt, Dinge vorbereitet hinzulegen und mich dann davon wegzudrehen und etwas ganz anderes auf der freien Fläche zu machen.

Leider fiel der Schreibtisch später dem Platzmangel zum Opfer ... (Wobei die eine Seite noch im Arbeitszimmer steht, man muss nicht alles komplett aufbauen.)

LG!

PS
Ansonsten liebe ich an Schreibtischen viele Schubladen und Fächer, das war als Jugendliche sogar noch extremer!

13

Wir haben einen gebrauchten von paidi bei e...kl..Anzeigen für 30 Euro gekauft. Wieso? Weil die Kinder später eh was cooleres haben wollen. Wir haben eine höhenverstellbare Platte mit Kurbel ( nice to have) stuhl ist genauso höhenverstellbar. Es wird nicht genutzt! Tischneigung wird nicht genutzt da die Sachen vom Tisch rollen, rutschen usw... ausziehbare Schublade ist zwar da wird aber ungern benutzt da man mit dem Stuhl nach hinten rutschen muss. Wir haben eine stiftebox auf dem Tisch platziert. Das einzige was wirklich Top ist ist die auffangrinne. Dadurch sammelt sich der ganze Dreck vom Radierer in der rinne und ich muss nicht täglich saugen.
Meiner Meinung braucht man den ganzen ergonomischen schnick Schnack nicht. Kein Mensch der Welt positioniert seinen Tisch täglich. Bei uns werden die Hausaufgaben gern am Wohnzimmertisch auf dem Boden hockend gemacht oder auf dem Boden. Solange alles ordentlich ist ist es für mich ok. Zudem sitzen die Kinder stundenlang an genormten schultischen ... da juckt es keinen ob es passt und zuhause wird wegen 1 Stunde Hausaufgaben so ein aufriss gemacht. Grüsse