Jacke mit weiten Bündchen am Ärmel

Mein 8jähriger hat sich in der Schule den Arm gebrochen. Diese Woche hat er eine Gipsschiene, mit der er gerade so durch das Bündchen am Ärmel seiner Winterjacke kommt. Nächste Woche bekommt er einen kompletten Gips. Da der dann wahrscheinlich dicker ist, wird das schwierig werden. Hat jemand Tipps, wo ich Jacken mit weiten Bündchen finde? Oder welche, die verstellbar sind?
Unsere aktuelle ist mit so Gummizug der sich an den Arm legt was im Normalfall ja auch gut so ist, nur in der aktuellen Situation eben nicht.

Schonmal danke für Tipps.
VG

1

im Laden ausprobieren?
Ich würde ja eine 1€
2nd-Hand jacke kaufen und den Ärmel aufschneiden, denn du wirst vermutlich keine Jacke finden, mit soooo großen Bündchenlöchern.

2

Danke, dass wir probieren werden ist klar.
Hätte ja sein können, dass jemandem direkt was dazu einfällt.
2ndHand ist ansich auch ein gute Idee, aber die Flohmarktsaison ist leider vorbei und der 2ndHandladen im Ort ist nur bedingt günstig, leider. Aber trotzdem danke.

11

Für unsere Stadt gibt es auf Facebook eine Care and Share Gruppe, wo Sachen verschenkt werden. Vielleicht hast du ja dazu auch eine Option und kannst eine Suche nach einer geeigneten Jacke starten?

3

Hallo

ich würde wohl auch eine günstige Jacke kaufen und dann am Ärmel soweit abschneiden das er durchkommt und dann das abgeschnittene umnähen. Ansonsten Arm in Jacke ohne durch den Ärmel zu schlüpfen. Ist zwar blöd aber er kann ja so auch nix mit dem Arm machen. Nächste Wochen sind ja erstmal Ferien so das ihr ihm die Jacke zumachen könnt.

LG

8

Danke. Da ich es mit Nähen nicht so habe, hoffe wir doch was passendes finden, dass er dann nächstes Jahr direkt nutzen kann, wenn eh eine neue fällig ist.

4

Wir hatten Ostern das Glück....

Bei uns hat es gereicht einfach eine Nr. Größer zu tragen.

Meiner bekam allerdings einen Kunststoffgips.

7

Hab gerade schon gelesen, dass der Kunststoffgips dann wohl eher kleiner wird als die Schiene. Das wäre natürlich praktisch. Da wir das aber erst Montag Nachmittag wissen, werde ich am Wochenende doch mal nach einer größeren Jacke kaufen. Für nächstes Jahr braucht er eh eine neue. Dann können wir schonmal schauen nach etwas was jetzt auch geeignet ist.
Danke für die Antwort.

5

Hallo #winke

Ich habe keinen Jackentipp, aber bei meiner Tochter war der eigentliche (Kunststoff)Gips deutlich dünner als die Gipsschiene und sie konnte fast alles wieder anziehen! Vielleicht habt ihr ja auch Glück?
Alles Gute für deinen Sohn.
LG
Jessi

6

Danke für den Hinweis. Meine letzte Gipserfahrung ist so lang her, dass ich automatisch davon ausgeganegn bin, dass der dann größer wird. Aber so wäre natürlich praktisch. Dann hoffe ich mal.

9

Guten Tag,

Wir hatten das auch über Ostern, bei uns war es der Ellenbogen. Die Schiene war leider so dick und groß, dass kaum Kleidung gepasst hat.

Die Pullis waren alle so eng geschnitten bzw passten nicht da der Gips von den Fingern bis Mitte Oberarm reichte.

Ich habe dann Pullis, Oberteile,Jacken umf Schlafkleidung bei Freunden mit größeren Kindern angefragt und diese dann aufgetrennt, so dass der Gips bedeckt war.

Das Bündchen war bei uns nicht das Problem, sondern den starren Gips überhaupt in die Kleidung zubekommen.
Habt ih

Wünsche gute Besserung und eine schnelle Heilung.

10

Danke für die Antwort und die Wünsche.
Euer Problem haben wir zum Glück nicht. Ist nur der Unterarm. Er trägt jetzt T-Shirt und drüber ein Hemd, da kann er den Knopf am Ärmel offen lassen. Nur das unsre Jacken (auch sein Fleecejacke z.B.) eher enge Gummibündchen haben, war mir vorher nicht bewusst.

12

Meine Tochter hatte vor 2 Jahren den Ellenbogen gebrochen und eine Schiene vom Ellenbogen bis zur Handfläche.
Wir haben dann die Color Kids Konrod in der nächsten Doppeögröße bestellt. Die hat gut drüber gepasst. Die Jacke fällt sehr groß aus. ;-)
Jetzt 2 Jahre später trägt sie die Jacke regulär alsWinterjacke. Die Jacke fühlt sich eher dünn an unsere Frostbeule findet sie aber sehr warm!!!