preisgünstige weite Schuhe Mädchen

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich preisgünstige Schuhe bzw. Winterschuhe für Mädchen Gr. 35 finde? Sie müssen sehr weit sein. Ich wollte jetzt nicht 70 Euro für ein Paar ausgeben und dann passen sie nicht mal einen Winter über. Es ist echt verzwickt, wenn man Kinder hat, die in keiner Norm passen, sei es normale Kleidung oder eben Schuhe.

1

Guten Morgen,

schon mal bei Zalando geschaut?
Ich schwöre auf die Marke Friboo.
Preis/Leistung super. Zudem sind sie recht großzügig geschnitten.

LG

4

Danke für den Tipp, bin auch fündig geworden und hoffe, die passen dann. LG

2

Guck mal bei limango. Die haben gute Marken super günstig. Pompom sind weit geschnitten.

3

Ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber ich finde 70,00 € für ein gutes paar Winterschuhe schon recht günstig...... Da habe ich in der von Dir angegebenen Größe für meine Söhne damals schon deutlich mehr ausgeben müssen (und heute beim Großen zahle ich oft das doppelte nur für einen Sneaker....).
Ich würde mal in einem guten Kinderschuhfachgeschäft gucken. Die sollten Euch weiterhelfen können.
Ich finde, gerade Schuhe kann man schlecht online kaufen. Liegt bei uns aber vielleicht auch daran, dass meine Söhne und ich Einlagenträger sind und das da sowieso schwieriger ist, was passendes und schönes zu finden.
LG
Elsa01

7

Hallo!

Ich finde es auch schwierig, Schuhe online zu kaufen. Wenn man aber eine Marke hat, die zuverlässig von der Passform gut ist, kann man die Schuhe auch online bestellen.
Meinen Kindern z.B. passt Ricosta eigentlich immer. Die bestell ich dann auch schon mal im Internet. Wir haben aber auch das Problem, dass die Schuhhändler in der Stadt das Kindersortiment durchgehend minimiert oder sogar ganz aufgegeben haben. Es gibt zwar etwas außerhalb einen Laden, der eine riesige Kinderabteilung haben, aber da dort so ziemlich jeder seine Schuhe kaufen muss, ist da immer entsprechend viel los. Da ist ein Krach wie auf dem Schulhof (oder noch schlimmer - bei schlechtem Wetter in der Pausenhalle), die Verkäufer bedienen teilweise 3-4 Familien gleichzeitig, wenn man überhaupt das Glück hat, auf einen Verkäufer zu stoßen... Dann kommt noch dazu, dass dieser Laden im Grunde der "Reste-Laden" eines größeren Schuhgeschäftes ist. Oftmals sind es Vorjahresmodelle, die meisten Modelle sind nicht in allen Größen verfügbar (und dann hat man endlich ein Paar, was dem Kind gefällt, dann ist es nur in der Nummer größer / kleiner verfügbar, nicht aber in der benötigten Größe - wenn man wie meine Kids schmale Füße hat, ist das schon schwierig). Ich könnte zwar ins Haupthaus fahren, da bin ich aber nur wegen 2 Paar Schuhen locker 2 Stunden unterwegs (40km einfache Strecke), und dort, wo dieses Schuhgeschäft, gibt es weit und breit nichts anderes (der Ort hat keine 1000 Einwohner!), man kann also den Schuhkauf auch nicht verbinden. Da bestell ich doch die Schuhe lieber online, dass ist definitiv in diesem Fall auch umweltfreundlicher als in den Laden zu fahren.

LG

5

Ich habe einmal festgestellt, dass Stiefel von Primigi (die gibt es in weit /sehr teuer) IDENTISCH sind mit Stiefeln von Nici (vorher nie gehört).

Wir hatten zwei zur Auswahl bestellt und festgestellt, dass alles gleich ist (Prägung der Sohle, Nähte, Farbe, Futter,...). Nici aber nur halb so teuer.

Das gibt es ja im Lebensmittelbereich auch. Vielleicht auch bei Schuhen :)

lg

6

Meine Tochter hat ebenfalls sehr breite Füße (7,8cm bei Schuhgröße 32!) und da passen alle oben genannten nicht!

Wir haben tatsächlich 35 Paar Schuhe (die ich im Internet als "weit" gegoogelt hatte) nach und nach online bestellt. Die hießige Schuhläden konnten uns bei der Weite nicht helfen! Wir haben nach dem 10. Geschäft aufgegeben! :-(

Geworden sind es Viking ZIP II GTX über Limango bestellt. Die sind 8cm breit und sehr bequem. Wir haben die Schnürung allerdings gegen Elastische Schnürsenkel mit Kordelstopper getauscht, weil das in der Schule schneller geht.
Lowa wären auch noch in Frage gekommen, da fand meine Tochter allerdings die Sohle bzw das Profil zu hart!

8

Falls nochmal jemand drüber stolpert :-)

Unsere Tochter brauchte ein "Zweitpaar" und wir haben aufgrund der Ama... Bewertungen Keen Hikeport gestossen. Unsere Tochter ist begeistert und wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Ihr Fuß ist 8cm breit und 19,3cm lang. Größe 32/33 passt super und ist 8cm breit. #pro