Nachhilfe Volksschule

Hallo - welchen Preis fändet ihr angemessen, wenn ein 8 Klässler Nachhilfe für Volksschulkinder gibt ?

1

Hallo 👋

ich habe für Nachhilfe 12. Klässler an 5. Klässler 10€ die Stunde bezahlt und fand das günstig. Normal ist hier durchaus bis zu 15€ die Stunde.

Eine Ausnahme gibt es an einer Schule hier: die haben eine interne Nachhilfebörse und da sind die Kinder angehalten nicht mehr als 7€ pro Stunde zu verlangen. Finde ich aber unangemessen 🤷‍♀️

Viele Grüße
Ina

2

Danke Ina. 💰😚

3

10 € finde ich gut. Bei mir gab es dann noch einen Bonus für die Nachhilfe wenn mein Kind ne gute Note geschrieben hat. 😊

4

Hier in München kriegt man unter 10€ die Stunde nix.

Ich weiß aber, dass es von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich ist.

Habt ihr mit der Lehrerin gesprochen, ob Nachhilfe wirklich eine gute Idee ist? Aus unserer Grundschule kann ich sagen, dass Nachhilfe wirklich nicht üblich ist. Was es gibt, sind Kinder die eine besonderer Förderung erhalten, aber bei professionellen Therapeuten, zB wegen Lesen oder Rechnen Schwierigkeiten.

5

Mein Kind möchte Nachhilfe geben, weil er gefragt wurde von Lehrern ob er dazu Lust hätte, deshalb die Frage

8

Ach so... wie gesagt, hier kostet 10€ mindestens eine Stunde, wenn Schüler unterrichten. Von Studenten oder gar Profis mehr. Ansonsten kann dein Kind die Lehrerin fragen, ob sie 10€ die Stunde für angemessen hält.

6

Hallo,

meine Tochter hat, als in der 8. klasse war, einer Nachbarin (4. klasse Grundschule) 1x pro Woche 30-40 Minuten Nachhilfe gegeben. Dafür bekam sie 5€, was ich persönlich zu wenig fand.

Angemessen fände ich 10€ für 45-60 Minuten.

VG

7

... als sie ...