Bastelkleber für Steine gesucht

Hallo!
Ich werde auch heuer, wie schon die letzten beiden Jahre, beim Weihnachtsbasteln in der Schule meines Sohnes einen Tisch betreuen.
Würde mit den Kindern gerne aus flachen Bachbeetkieselsteinen und kleinen Zweigen ein Renntier basteln. Die Zweige sollen als Geweih auf die Steine geklebt werden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Kleber, der schnell trocknet, gut hält und keine allzugroße Sauetei macht.
Habe einen Kleber von Uhu für Stein u Holz ausprobiert, den hab ich nur mit Spezialreiniger wieder von meinen Fingern bekommen. Heiskleberpistole hatte ich letztes Jahr und mir Blasen geholt.
Hat jmd von euch einen Tipp für mich?
Für alternative Bastelideen wäre ich aber auch sehr dankbar.
lg und vielen Dank,
minitouch

1

Schau doch mal auf Pinterest vorbei. Da gibt es millionenfach tolle Bastelideen.

4

danke, da schau ich aber eh schon rauf u runter 😊

2

Ich arbeite gerne mit "Kraftkleber" von Uhu, würde den aber nicht an eine Horde Grundschüler verteilen wollen......

5

ja, genau den Kraftkleber hab ich hier auch, und hätte auch Angst ihn mit den Kindern zu verwenden...

3

das wird für eine ganze Horde schlichtweg das falsche Projekt sein...

bei dem Gewicht und dem Materialmix ist es halt nunmal nur die Heissklebepistole, die schnell genug hält...

Alternative:
Marmeladengläser mit bunten Transparentpapierschnipseln bekleben, -nettes Bändchen drum: tolles Stimmungslicht!

6

Danke!
ich glaub, ich werd mich auch von dem Projekt verabschieden...
Vllt malen wir einfach nur Weihnachtsmotive auf die Steine...

7

Genau das wollte ich vorschlagen - habe ich als Kind oft und gern gemacht.

8

Tombow Bastelkleber wäre der Kleber meiner Wahl. Das Zeug klebt richtig gut, stinkt nicht und man kann ihn wieder auswaschen meine ich. Ansonsten gibt es auch Doppelseitiges Klebeband zum Basteln. Klebt auch wie sau

Top Diskussionen anzeigen