Buchtipp für ältere Geschwisterkinder?!?! (Fast 9)

Guten Abend zusammen,

Ich wollte fragen ob ihr einen Buchtipp habt, um den großen Bruder von Beginn an optimal emotional einzubeziehen. Wenn der Bauch wächst, wie das Baby sich entwickelt, was sich so verändert wird etc. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ideen. Habe drei Bücher gefunden die ich mal zur Ansicht bestellt habe aber vll hat eine von euch Erfahrungswerte!?

Lg

Marie 4+2

Hallo :)
Wir haben für unsere 6 Jährige Tochter heute zwei Stück bei Thalia bestellt. Ich konnte noch nicht reinsehen, weil sie nicht vorrätig waren. Kann aber morgen mehr dazu sagen. Im Netz haben sie mir schonmal gut gefallen. Vor allem „Wer wohnt denn da in Mamas Bauch“ von Lars Daneskov. Das soll die Kinder Monat für Monat mit begleiten. Ich stell mir das mehr vor wie so einen Ratgeber ;)

Und dann haben wir noch eine Geschichte bestellt „Ein Baby in Mamas Bauch“ von Anna Herzog.

Beide Bücher sind mehr für ältere Geschwister. Ich kann morgen mehr dazu sagen, wenn wir sie abholen können. Mal sehen welches wir nehmen.

Liebe Grüße

Ich fand ein personalisiertes Buch ganz toll. Du kannst die Geschichte und die Bilder mitgestalten.
Meineigenesbuch.de

Peter, Ida und Minimum #herzlich

"Schokostreuselgroß. Ein Baby in Mamas Bauch" - war vor kurzem eine Empfehlung der Süddeutschen Zeitung

Unser Sohn war 6 1/2 als wir ihm gesagt haben, dass er großer Bruder wird.
Er hat das Buch "Wer wohnt denn da in Mamas Bauch" bekommen.
Da war ein wenig nach Schwangerschaftswochen erklärt, wie sich das Baby entwickelt und was es so im Bauch macht. Dazu auch, wie es ist, wenn das Baby sa ist.
Uns hat es sehr gut gefallen.

Einen Buchtipp nicht, aber ich hatte eine Schwangerschafs-App auf dem Handy, da war die Entwicklung nach Wochen sichtbar (auch in der Vorschau), Vergleich mit Obst zum Gewicht, Ultraschallbilder und 3d Bilder, dazu jeweils eine kleine Erklärung und Tipps für die Mama.

Fand mein Sohn (damals auch 9) echt klasse. Seit die Kleine da sind, lieben sie sich heiß und innig (13 Monate jetzt).

Top Diskussionen anzeigen