Wie Sohn motivieren zum Psychologen zu gehen? Muss es überhaupt sein?

Hallo liebes Forum,

ich bin ja leider selbst psychisch krank und möchte meinen Sohn (11 Jahre) gerne beim Psychologen vorstellen. Ich entdeckte bei ihm depressive Tendenzen und auch sonst mache ich mir Sorgen.

Er ist ein Trennungskind. (Gewaltehe)

Morgen ist der Termin, er möchtr aber absolut nicht dorthin...

Er hat zurzeit genug Stress, er gestern musste er vor Gericht. (andere Geschichte)

Wir sind aber beide fertig....

Was soll ich tun?

Was ist wenn er nicht mitkommen will odrr dort gar nichts sagt?

danke und LG

danke dir!

Ja , so hätte ich es auch gewollt....die Therapeutin meinte aber wir sollen beide kommen...

hier ist leider nicht so viel Auswahl.

Und die Dame ist auch keine Ärztin....ich schau mal. :)

lg

Wolltest du ihn nicht in eine Psychiatrie bringen weil er dich schlägt usw.? Zumindest waren hier schon ein paar Beiträge von dir in den letzten tagen und ich glaube mich daran zu erinnern. Ist nix draus geworden?

Auch das das Gericht nichts macht

Wenn es eine gute Klinik ist wird sie euch nicht zusammen nehmen. Du bist aktuell Teil des Problems und nicht der Lösung.

Aber er kann ja in eine eigene Klinik, wenn die Therapeutin, dass auch so sieht.

Weshalb traust du dich denn nicht alleine in die Klinik und stellst deine Gesundheit wieder her?

weil ich dann meinen sohn verliere....wo soll er hin?

wie kommst du darauf zu sagen: wenn es eine gute klinik ist, nimmt sie uns nicht zusammen auf....geht gar nicht. wir sind BEIDE durch die ehe traumatisiert...aber ich lass es...ich bin das problem und ich bin die böse

und das macht sie ja nicht, ich hab ihr schon so viele Sachen vorgeschlagen....sie will dass mein sohn zum vater geht in ein komplett anderes umfeld....alle institutionen sind dagegen...

Was diese Frau will oder nicht will ist da völlig egal. Sie hat das schlicht nicht zu entscheiden, sondern du.

Also nicht vorschlagen, sondern klar sagen zum Vater kann er nicht und fertig. Also suchen wir etwas anderes.

Top Diskussionen anzeigen