Was kommt/kam bei euch in die Schultüte/Zuckertüte?

Hi,

ich brauche noch ein paar Ideen. Uhr bekommt er schon. Wecker hat er von Kiga geschenkt bekommen. Tickt aber sehr laut... (vielleicht wisst ihr einen nicht tickenden Wecker?)
Freue mich über eure Ideen.

Danke LG Bettina

1

Hallo,
bei uns war eine Strickliesel drin und dann viel Wolle dazu - das wiegt fast nix und stopft schön.

Mäusespeck ist auch schön leicht und nimmt viel Platz ein.

Springseil oder auch Kletterseil, falls ihr einen stabilen Baum dafür habt.
Gummitwist ist wohl eher so ein Mädchending?

Meine Tochter hat zur Einschulung noch einen "Little Professor" bekommen - sieht aus wie ein Taschenrechner, stellt aber die Aufgaben, statt sie zu lösen. Einfach mal googlen.

Falls es Schulkleidung gibt kann man auch ein Shirt gut stopfen.

Viel Spaß!

2

Ich habe große Teile der Schulliste in die Schultüte getan:
Stifte, Wasserfarbe, Schere, Klebestift, Etui etc.

Dann gab es ein T-Shirt (vom KiGa, endlich Schulkind), Gutschein für die Eisdiele, Regenpocho, Brotbox, Trinkflasche, und etwas Süßkram.

3

Hi,

bei uns ganz wichtig eine Armbanduhr, damit unser Sohn wusste, wann er vom Spielen heimkommen muss und die er jetzt in der 3. Klasse auch noch hat.

Ansonsten noch folgendes.

Trikot oder besonderes Tshirt
besondere Stifte (vielleicht ist dein Kind Fan von irgendwas?)
bei uns war noch ein kleiner Ball drin (Handballgröße)
Geldbeutel
schöne Radiergummis
Schlüsselanhänger
..

4

Ich habe gerade die von meinem Sohn zugeschnürt. Ist mehr so fun Zeug drin, weil er alles andere schon fein säuberlich in seinen Ergobag gepackt hat. ;-)

Drin sind:

Ein Päckchen Federn zum Basteln, kleine Flaschen Bastelkonfetti, Schleimset zum Selbermachen, Uhr, Stempelset (ABC und Zahlen aus Holz), Transformer-Auto, Dino-Ei zum selber Aufmeisseln, Gummibärchen-Insekten, Cola Eis, Cola Lutscher, Spray Candy, Bonbons, Kartenspiel mit Waldtieren und -pflanzen, Überraschungsdinoei, Paw Patrol Kekse, ein Gebiss zum Aufziehen (das dann auf und zu klappert und auf dem Tisch herumläuft). Obendrauf ist ein Kuschelaffe gebunden, so dass der Kopf rausguckt.

Pädagogisch zweifelhaft ;-) aber ich weiss, dass mein kleiner Vogel vor Freude ausflippen wird.

5

Heißt dich auch Zuckertüte und nicht pädagogisch wertvolle Kramtüte ;)

6

Hehe, stimmt. Aber wenn man hier so liest kriegt man ein schlechtes Gewissen, wenn nicht nur Buntstifte, Geodreieck und Brotbox drin sind ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Vielen lieben Dank euch für die vielen Ideen!

9

Unsere Tochter bekommt:
Little Professor
Einmalkamera
Lesezeichen
Klebetattoos
Intelligente Knete
Anhänger für Ranzen
elektrischer Anspitzer
Bastelmaterial
Lego Brettspiel
Süßigkeiten

Von Großeltern: Freundebuch und Sorgenfresser
Von Tanten: Kinderbuchklassikerschuber

10

Bei uns kommt rein: Softshelljacke, Turnschuhe, Kartenspiel, so ein Automalheft mit Aufkleber, Süßigkeiten, so ein Ausgrabe- Dinoei, Lineal, Schere, Stifte und oben drauf ein Geko als Kuscheltier.

11

Ich hab die für meinen Sohn gestern fertig gemacht er hat drin
Süßigkeiten
Trinkflasche
Kleines Lego Set
Playmobil sammelfiguren
Playmobil tretboot
Etwas größerer Flummi
FußballKarten
Tattoos (fußball)
Radiergummi Fußball und fußballschuh
Und oben drauf sitzt Ohnezahn den hat er sich gewünscht obwohl er eigentlich gar kein Dragons fan ist.

Außer der trinkflasch hat er nichts für die Schule drin einfach aus dem Grund das wir nicht viel kaufen mussten bis auf den ranzen und den Inhalt der federmappe den Rest besorgt die Schule.

12

Ich bin noch unschlüssig

Zur Auswahl stehen

Playmo schule
Lernposter
Buch
Seitentaschen ergobag
Regenschutz ranzen
Vielleicht Regenschirm?
Süßes
Springseil
Brotbox und Flasche (wobei die wahrscheinlich neben der Schultüte steht)

Auf jeden Fall habe ich den Tipp (hier? Gelesen, dass wenn alles gefüllt ist sollte man einen kleinen Luftballon aufpusten und oben drauf stecken dann zu binden.
Dann ist der Stoff oben schön ausgefüllt und puffig und man kann ei e hübschere Schleife machen

14

Die Schule von Playmobil hatte ich damals in meiner Schultüte!
Es waren auch noch andere Sachen dabei (Süßes), aber DAS weiß ich noch. Habe ich viele, viele Jahre mit gespielt!