Urlaub in Kärnten, kennt jemand das Feriendorf Kirchleitn Freiwild?

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich kurzentschlossen für meine zwei Kinder und mich 10 Tage im Feriendorf Kirchleitn Kleinwild gebucht.

Hat ihr jemand Erfahrungen und Tipps für Kärnten?

1

Hallo,

wir waren dort 2016. Es war total schön dort. Mit Sicherheit gibt es zu eurer Buchung die Kärnten Card dazu. Das war jedenfalls bei uns so. Da ist ein Heftchen dabei, wo all die Ausflugsziele drin stehen und man kommt Ermäßigung auf den Eintritt. Wir waren damals auf so einem Affenberg, auf der Heidi Alm, in einem Drachenland (ich weiß nicht mehr wie es hieß) mit einer langen Hängebrücke, auf einer Burg mit Greifvogelschau (die ist in der Nähe von dem Affenpark), im Wildpark, haben eine Bootstour am See gemacht und sind mit den Gondeln auf die Berge zum Wandern.
Das Feriendorf fand ich toll für Kinder, da man sie laufen lassen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen. Die Hütten verfügen über kleine Wohnungen mit voll ausgestatteter Küche. Man kann sich also auch selbst versorgen. Das Essen war der Hammer. Absolut abwechslungsreich und verdammt lecker. Die Zimmer sind eher rustikal. Die Sauberkeit der Zimmer und auch der Service sind top. Falls du ältere Kinder hast, kannst du auch die Angebote im Großwild nutzen. Dort war meine Tochter damals zum Reiten und meine Söhne haben Kinderwanderungen ohne uns mitgemacht. Das fanden meine super und die Betreuung war top.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

LG
Michaela

2

Danke für deine Antwort. Das mit der Kärnten Card hätte ich noch nicht gewusst. Wir haben in diesen all in Paket auch die Schiffsfahrt auf dem Millstätter See und die Rote Burg

3

Ich habe gehört, die Masuren sollen toll sein.

Ganz besonders für Domspatzen.

4

Tatsächlich wohne ich ganz in der Nähe und wollte schon zu einer umfassenden Antwort ansetzen. Dann habe ich gesehen, von wem der Beitrag ist und hab mir gedacht, dass ich mir meine Antwort besser spare. 🤷‍♀️😛

5

Hallo Du,

wir waren 2016 im August dort und es war traumhaft schön👍🏻!
Bei uns war auch die Kärnten-Card inkludiert und hat uns viele Ermäßigungen/Ersparnisse eingebracht.
Besonders gut hat uns die Familienwanderung gefallen, die vom Hotel aus geführt wird.
Auch das Essen war einsame Spitze.

Insgesamt ein gelungener Urlaub, von dem wir immer noch gerne berichten.

Meine Kinder sprechen heute noch über Peter und Paul ( Ziegen im hoteleigenen Tiergehege) und den kleinen Frischlinge❤️💕💕!


Das einzige was für mich Frostbeule etwas ungewohnt für einen Sommerurlaub war, es ist auf ca. 1300 Meter abends und morgens kühl😩!


Viel Spaß Euch!

LG, agrokate