Meine Tochter kann sich Dinge nicht merken

Oje. Ich bin auch gesichtsblind.
Ich muss einen Menschen oft sehen und auch bewusst mit ihm sprechen, erst dann erkenne ich das Gesicht wieder.
Das ist echt ein Problem :(

Dennoch war ich gut in der Schule ;)

Ach so, ja, Kindergärten und Kinderarzt fanden aber jeweils nichts auffällig.

Wenn sie ansonsten normal entwickelt ist gibt keinen Grund für eine Rückstellung und der sollte ja gegeben sein.

Hast du mal mit deinem Kinderarzt darüber gesprochen? Ist ihm bei den Vorsorgeterminen etwas aufgefallen?

„Mama, ich liebe den Duft von Ravendel!
Es heißt LLLLLLLLLLavendel!!!!!!!!! (zum 100. Mal in diesem Monat)“

Erstaunlich 😳 auch hier genau wie bei meinem Sohn. „Ich mag Malelade aufs Brot!“
„Marmelade!!! Zum tausendsten Mal!“ 😏

Das kenne ich von einem Nachbarsmädchen.
Sie wird jetzt eingeschult. Ist sehr klug und wissbegierig, aber kann sich nicht mal den Namen von ihren Freundinnen merken.

Vielleicht würde es helfen, wenn sie die Namen mal schreiben würde.
Ich kann mir Namen, die ich gelesen habe auch viel besser merken.

Ich würde das medizinisch abklären lassen. Sehtest, Hörtest, Pädaudiologe, Konzentration, IQ-Test etc. Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Top Diskussionen anzeigen