Lieblingsspielzeug Mädchen draußen und drinnen

Hallo!

Ich bin wieder mal auf der Suche nach Anregungen. Womit spielen eure Mädchen derzeit am Liebsten?

Unsere Nr. 2 hat in absehbarer Zeit Geburtstag und wir haben eben schon recht viel, Zeitgutscheine sind keine Alternative.

Ich suche tolle Sachen, die man wirklich verschenken kann.

Vielen Dank für jeden Tipp,
Gruß
Fox

1

Ach so, falls jemand mitliest: Gestern haben sich die Damen Pylonen und Murmeln in den Pool geholt. Besonders genial waren farblose durchsichtige Glasmurmeln, die man im Wasser kaum sah. Drinnen spielen sie viel mit Tieren und Zäunen.

2

Wie alt ist das Mädchen denn und in welchem preislichen Rahmen soll sich das Geschenk denn bewegen?

9

Hallo!

Die Damen sind 5 und 7, der preisliche Rahmen ist erstmal nicht relevant, wenn es etwas Gutes, aber teureres ist, dann können sie es entweder gemeinsam bekommen, oder Eltern und 2x Großeltern schmeißen zusammen.

Die Meerjungfrauen-Flossen für Nr. 1 hatte ich zum Beispiel gar nicht mehr auf dem Schirm, sind aber ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Gruß
Fox

3

Hallo,

mein Neffe hat zum 6. Geburtstag die GraviTrax-Kugelbahn bekommen. Auch meine 8jährige Tochter spielt da oft mit und wünscht sich nun auch eine.
Vielleicht ist das für euch.

LG
Michaela

10

Hallo!

Vielen Dank für die Idee, das ist bestimmt etwas für die Damen, die Hubelino mit Duplo mögen.

Gruß
Fox

4

Hallo
In unserer Straße sind Fahrzeuge beliebt (Einrad, Waveboard, Penny Skateboard, GoKart,...), Wikinger Schach, Boule, Cornhole, Leitergolf, Krocket, Baseball (einfach mit Schläger, Ball und Handschuh), Slackline, Schaukel und Zubehör, ..

LG

11

Hallo.

Danke für die Infos, Cornhole werde ich gleich mal googlen.

Slackline, Schaukel, Trampolin haben wir, die Geschichte mit den Fahrzeugen ist bei uns doof, weil wir eine nicht asphaltierte Straße ohne Gehweg mit Tempo 50 bzw. sogar 100 haben. Inliner, Roller und Fahrrad sind vorhanden, aber außer mit dem Rad kommt man bei uns nicht weit, dafür müssen wir dann schon 3 km fahren.

Boule, Kubb und Baseball sind vorhanden ;-) Straße leider nicht, dafür noch Ringe werfen, Riesenmikado, Riesen-Jänga, Pedalo (geht aber auch nur im Ort)

LG
Fox

5

Hallo

Meine Tochter 7 Jahre mag....

Draußen: Ezyroller, Inliner, Fahrrad, Waveboard, Meerjungfrauflossen

Drinne: Topmodelbücher, Gravitrax, Playmobil

Ich denke mit mehr Informationen deinerseits könnte man vielleicht präziser Antwort.

LG

6

Hey,

was macht man denn mit Meerjungfrauenflossen?

7

Hihi,

Schwimmen wie eine Meerjungfrau. Gerade jetzt im Sommer in der Badesaison nicht mehr weg zu denken.

weitere Kommentare laden
13

Kein Spielzeug im eigentlichen Sinn, aber die meistgenutzten Teile meiner Tochter sind die Reck Stangen im Garten und eine Turnmatte (eine nachgemacht Air Track)

19

Hallo!

Die Matten google ich gleich mal, wir haben die IKEA-Turnmatten als Fallschutz unter unseren Reck-Stangen.

Danke,
Gruß
Fox

15

Hallo,

bei meiner war in dem Alter Lego der absolute Favorit. Da hatte sie immer Wünsche.
Durch den gleichaltrigen Cousin bestand aber auch Interesse an Fischer Technik und ferngesteuerten Autos.

Draußen waren Fahrzeuge aller Art angesagt, in dem Alter könnte man vielleicht aber auch mit Federball anfangen? Wir haben z.B. so ein Set:
https://www.decathlon.de/p/badminton-easy-set-3-m-mit-netz-2-schlager-2-balle-weiss/_/R-p-300055?mc=8374165&c=ROT_ORANGE
Ansonsten fallen mir für draußen noch ein Moonhopper oder Stelzen ein.

Viele Grüße
H.

20

Hallo!

Ich nehme mal das ferngesteuerte Auto mit auf meine Liste, einen Moonhopper haben sie tatsächlich auch noch nicht. Stelzen sind 3-fach vorhanden! Da stehen die Teile, die Hufeisen druntergeschraubt haben bei uns hoch im Kurs, da die Damen eben pferdeverrückt sind.

Danke,
Gruß
Fox

16

Hey!
Holzpferd und Trampolin habt ihr ja wahrscheinlich?!
Wäre hier nicht wegzudenken.

21

Hallo!

Richtig, beides vorhanden, außerdem ein ausgesägtes Pferd mit Standfuß, hinter das sie die Kinderschubkarre als Kutsche spannen. Das Holzpferd hat der Opa gebaut und beim Flohmarkt mit echtem Sattel, Zaumzeug etc. ausgerüstet.

Danke.

Gruß
Fox

17

Also meine Tochter ist 9 und draußen sind zur Zeit folgende Dinge angesagt:
Heelys fahren
Wasserbomben
Trampolin

Drinnen mag sie gerne:
Lego Friends
Alles von "Top Model"
Kreuzworträtsel
Slime aller Art

22

Hallo.

Was stellt man mit Slime an?

Ich habe so etwas ähnliches aus Stärke, Wasser und Farben mal selbst gebaut, das zerfließt bzw. bricht je nach Geschwindigkeit.

Danke.

Gruß
Fox

25

Slime gibt es ja in allen erdenklichen Farben und Konsistenzen...ob gekauft oder selber gemischt.
Man kann ihn kneten, formen ziehen, usw. soll stressabbauend sein...

Alternativ gibts noch dieses Schaumstoffteile zum quetschen...Sqeezzies heißen die, glaub ich. Auch sehr beliebt und machen weniger Sauerei...😂

weiteren Kommentar laden