Geschenk zur Jugendweihe?

Hallo,
Meine deutlich jüngere Cousine feiert im Mai ihre Jugendweihe und hat uns dazu eingeladen.
Wir sehen uns recht häufig und stehen uns nahe, aber ich weiß nicht recht, was ich ihr schenken soll. Hat jemand Ideen?
Geld, wie zu einer Konfirmation, wäre möglich, aber mir ist das zu wenig persönlich. Ich dachte an einen Fingerring o.ä.,aber Schmuck bekommt sie schon von Eltern und Großeltern....
LG, Nani

Hallo
Vielleicht eine besondere gemeinsame Unternehmung die nicht so alltäglich ist? Je nach Interessen natürlich.

LG

Was ist eine Jugendweihe, ich kenne nur die kirchlichen?

Danke für deine Nachricht, klingt irgendwie so anders und fremd. Sollte wohl ganz bewusst ein Gegengewicht zur Kirche darstellen.

Ist das gleiche nur ohne Kirche, wird vor allem im Osten als Übergang zum Erwachsenenleben gemacht.

LG
Visilo

Top Diskussionen anzeigen