ADS Schule Hausaufgaben usw

Bekommt sie Medikinet? Vor/nach dem essen?
Der Neurologe meinte erst essen dann Tablette, hab aber mal gelesen das es bei manchen vor dem Essen die Tablette gibt damit sie besser wirkt??!!

So wurde es mir fuer die retardierten auch gesagt, da sonst sofort alles wirkt, also wie unretardiert ist.

Was wäre denn dein Wunsch wie es ablaufen soll?

Meine Tochter macht nach 25 Minuten eine Pause von 10 Minuten. In den 10 Minuten darf sie machen was immer sie möchte. Im Moment ist in der Zeit das Trampolin sehr beliebt, manchmal Playmobil oder eine schnelle Runde UNO.
Danach kann sie meistens konzentriert weiter arbeiten.

Vielen Dank ich probiere es mal aus!

Erst mal: Kopf hoch. Und viel Kraft. Die Hausaufgaben können eine Familie ganz schön schaffen.

Versuche mal statt Milch Mandelmilch oder Sojamilch. Vielleicht geht das ja besser.

Hi,

Danke! Hatten wir mal probiert schmeckt ihm nur leider nicht... Naja jetzt haben wir Dank diesem Forum herausgefunden das es mit Milch / Cornflakes u gleich danach Medikinet viel besser klappt und er dann sogar während der Wirkzeit ab u zu was isst, was mich sehr beruhigt. 😊

Liebe Grüße

Danke!!! Ich werd es mal ausprobieren 😊

Bei ihm macht die Milch das Medikinet unwirksam wenn nicht mind eine Std pause zwischen essen und Tablette ist, kann so sein ist aber nicht bei jedem so, sagt auch sein Neurologe....

Ich würde die Hausaufgaben (sowohl schriftl. als auch mündlich), die unter der Woche nicht gemacht wurden, in Absprache mit der Lehrerin auf das WE verlegen.

Diese Vorgehensweise dürfte allen (Sohn, Mutter, Lehrerin) gerecht werden.

Andrea

Das hatte ich ihr mal vorgeschlagen... Allerdings gibt sie nun allen Kindern Hausaufgaben übers Wochenende auf, jede Woche...
Somit würden wir dann das We nur noch mit Hausaufgaben und Wutausbrüchen verbringen (wenn wir die dann noch zusätzlich nachholen würden...)

😞

Mist, mein Schwager ist mittlerweile 27... und beruflich bei der Bundeswehr.

Top Diskussionen anzeigen