Fahrzeuge/Spielzeuge für den Garten

Huhu zusammen!

Ich bin auf der suche nach Fahrzeugen, die auch von größeren Kindern genutzt werden können. Es sollte nicht zu sperrig sein und such für schmale Wege nutzbar. Auch kleine Hügel und kanten müssen überfahren werden können.

Es darf auch gerne was stelzenartiges oder ? Tja, keine Ahnung was sein.

Auch suche ich spiele für den Garten für Kinder ab etwa 6 Jahren, was man zu zweit spielen kann.

Hat jemand eine Idee?

Liebe grüße
Hopsi

1

Hallo

ich weiß jetzt nicht ob´s dir hilft wenn ich schreibe mit was unser jüngster 8 J. draussen spielt, wieviel Platz ihr habt oder ob ihr das nicht eh schon vorhanden ist.

An Fahrzeugen nimmt unserer Kettcar, Fahrrad Roller, Inliner, Skateboard, das geht alles über Hügelchen und Kanten.

Ansonsten haben wir neben dem Trampolin & Sandkasten incl. Spielzeug noch Fussballtore, verschiedene Bälle, Frisbee, Tischtennisplatte, Federball, diese Klettball-Dinger (weiß den Namen nicht), Boccia, Dosenwerfen, im Sommer dann noch die Wasserrutsche, Wassersprinkler, Wasserpistolen, Wasserbomben, Straßenmalkreiden usw., sind im Wald oder am kleinen Bach. Sind Freunde oder Nachbarskinder da, spielen sie auch noch Sachen wie "wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann, Ochs am Berg" usw.

LG

3

Guten morgen!

Wir haben nur einen schrebergarten, aber es ist schon einiges dabei. #danke

Liebe grüße
Hopsi

2

Hallo,
Schau dir Mal Wikingerschach bzw. Kubb an, findet man unter beiden Begriffen. Kann man (mindestens) zu zweit spielen, geht aber auch für größere Runden und ist bei unseren Kindern Recht beliebt.
Ansonsten natürlich Klassiker wie Federball oder überhaupt Bälle in jeder Art. Die guten alten Holz-Stelzen sind hier tatsächlich auch im Einsatz, je höher desto besser. Für die Kleinen dann eben eher Dosenstelzen.
Als Fahrzeuge Kettcar (sperrig, aber auch für größere interessant), Waveboard (nicht geländegängig) oder für die Kleinen Roller, Laufrad usw.
Der absolute Hit im Sommer ist aber Wasser: Wasserrutsche, Rasensprenger oder Planschbecken/Pool.
Ihr findet bestimmt noch viele tolle Sachen.
Viel Spaß, und bei Fragen bitte melden, ich habe inzwischen in 17 Jahren mit fünf Kindern so einiges ausprobiert...

4

Huhu!

Kubb sieht super aus #pro und stelzen werden es auch. Ich möchte langsam von den Spielsachen für die ganz kleinen etwas weg und den Mädels was neues bieten. Da wir zu Ostern keine Süßigkeiten verstecken, suche ich nun nach alternativen, die aber langfristig freude machen sollen.

Liebe grüße
Hopsi

5

Hallo,

als Fahrzeug wäre wahrscheinlich ein Roller mit relativ großen Rädern am besten. Evtl. ein Einrad, das erfordert aber einiges an Übung; meine Tochter hat mit 7 eins bekommen und es hat ziemlich gedauert, bis sie es einigermaßen raus hatte. Zum Üben sollte natürlich auch mehr Platz sein und der Untergrund relativ eben...

Wir haben ein Federball-Netz angeschafft, über das man aber z.B. auch Volleyball spielen kann. Federfußball, Indiaca, Frisbee wurden, glaub ich, auch noch nicht genannt. Tischtennis käme vielleicht noch in Frage, wenn Ihr einen geeigneten Platz für eine Platte habt. Wir behelfen uns damit, zum nächsten Spielplatz zu gehen.

Ein langes Springseil und Gummitwist käme mir noch in den Sinn. Falls eine dritte Person fehlt, Gummitwist an einer Seite um einen Gartenstuhl machen.

Viele Grüße
H.

6

Roller
Hula Hoop Reifen
Stelzen
Kreide
Inliner
Einrad
Gummitwist
..........

Top Diskussionen anzeigen