Schulrucksack 5. Klasse

Hallo miteinander 🙋‍♀️

Mein großer kommt nach den Sommerferien in die 5. Klasse.
Ich mach mir natürlich jetzt schon Gedanken was "In" ist 😅 meine Frage an euch,
Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Was haben eure Kids für einen Rucksack?
Seid ihr zufrieden?

Bin gespannt über eure Erfahrungen 😊

Liebe Grüße
Becca

1

Meine beiden Großen (inzwischen Klasse 7&9) hatten jeder einen Coocazoo und waren damit sehr zufrieden. #pro
An unserer Schule haben mehr Kinder Coocazoo als Satch.



Ab der 7.Klasse waren es dann leider "Rucksäcke für die Neuen an der Schule" und die Großen tragen nur noch Eastpak / Dakine / Fjällraven. Im Endeffekt ärgere ich mich das die Mittlere für die 2 Jahre nicht einfach den Coocazoo vom Mittleren genommen hat, der war nämlich noch wie neu. :-)

2

Meine Tochter kommt nach den Sommerferien auch in die 5. Klasse. Ihr Wunsch - schon seit Ende des 3. Schuljahres - ein Rucksack von Satch.
Ich muss gestehen, dass mir diese Marke bis dato völlig unbekannt war - kenne nur Eastpak, aber das scheint out zu sein.
Wer jetzt schon zur 4. Klasse einen neuen Ranzen/Schulrucksack bekommen hat, trägt Satch.
Wir haben uns mal ein paar online angeschaut und ich hab die auf ne Liste genommen. Werden dann zum Sommer hin nochmal genauer schauen.

3

Hallo,

unsere Tochter kommt nach den Ferien auch in die 5 Klasse!

Sie bekommt zum Übertritt an die neue Schule auch einen neuen Ranzen, der andere hat nach 4 Jahren Grundschule seine Dienste getan 😉!

Entschieden hat sie sich auch für einen cocazoo! Er ist schon gekauft und wartet auf seinen Einsatz!

Viele Grüße

4

Wir werden uns wohl auch als Erstes den Coocazoo ansehen. Was es letztendlich aber wird, entscheiden wir im Laden.
LG
Elsa01

5

Hallo,
Der Große, jetzt in der 9., hat seit der 5. einen Satch, der noch top ist.

Da ich mit der Qualität sehr zufrieden bin, wird es beim Kleinen auch einen Satch werden.

Mal sehen, wann wir losziehen.

LG,
Natalia

6

Hallo
Ich habe die Erfahrung gemacht, man kann eigentlich nichts falsch machen. Meine Kinder fahren/fuhren Bus oder Fahhrad zur Schule. Rucksack oder Tasche ist da nicht sehr lang auf dem Rücken. Hauptsächlich wenn auf den Bus gewartet wird oder sich in der Schule bewegt wird.
Aktuell habe ich ein Kind in Klasse 6 mit einem Deuter Rucksack (Strike, altes Modell). Da kann ihr Skateboard dran befestigt werden und privat wird er auch genutzt. Mittlerweile hat sie aber auch einen kleineren Rucksack, weil er an einem Stundenplan Tag viel zu groß ist.

LG

7

Mein Sohn hat seid 3,5 Jahren einen Satch und der sieht immer noch top aus, er bekommt alles rein und der Rucksack ist scheinbar nicht tot zu kriegen. Ich kannte die Marke vorher auch nicht, er scheint aber recht gefragt zu sein, ich sehe jedenfalls viele mit solch einem Rucksack.

LG
Visilo

8

Unsere beiden haben jetzt schon einen Coocazoo bekommen, unser Großer wechselt auch nach den Sommerferien in die weiterführende Schule...

Sein McNeill wäre eigentlich noch voll in Ordnung gewesen, sah aber dank eines heftigen Wachstumsschub einfach nur noch lächerlich bei ihm aus, weil er einfach viel zu klein an dem großen Jungen wirkte...

Der McNeill unserer Tochter hingegen fiel langsam an den Nähten auseinander, wir hatten ihn schon einmal zur Reparatur eingeschickt und nun löste sich die nächste Naht, was aber einfach an dem blöden Stoff lag, also hat sie auch direkt einen neuen bekommen...

LG

9

DER Größe 7.Klasse hat einen Deutet.

Unser Jüngste 5Klasser hat einen 4you, Marke war ihm egal nur rot sollte er sein was die Auswahl einschränkte.
Sind mit beiden zufrieden