Mit was spielen 8 Jährige Jungs?

Hallo ist lieben,

Wir entrümpeln gerade.
Doch was kommt neu?
Lego lieben sie und ihre Zeit an der Switch.
Und ferngesteuerte Autos.

Und dann wird es schon schwierig. Vorallem jetzt im Winter. Im Sommer sind sie nur draußen. Kicken, skateboard und Fahrrad fahren etc.

Mit was spielen 8 Jährige Jungs?

1

Kappla ist hier der Renner. Auch bei den Freunden meines Sohnes. Die Gravitrax wird auch stark bespielt.

3

Stimmt, Kapla habe ich völlig vergessen. Wird immer mal wieder bespielt, haben wir jetzt seit 10 Jahren (ist noch vom großen Bruder).

2

Lego ist grade neu entdeckt worden von meinem frisch 9jährigen...davor war Playmobil angesagt. Dann natürlich Loom Bänder, basteln, Minecraft an der PS3 und viel lesen. Aber er geht auch immer noch viel nach draußen bei der Kälte, meist mit dem Roller, aber auch mit seinen Heelys oder mit einem Pennyboard.
Im Sommer ist er nur draußen, entweder Wasserschlachten oder Trampolin oder Fußball spielen.

4

Kicken, Skateboard, Radfahren geht doch such im Winter, wenn icht gerade Schnee liegt. Und wenn doch, kann man Rodeln, Schneemänner und Iglus bauen.
Lego, Playmo, Nerf, ein Instrument vielleicht?

5

hi,

bei uns ist es ähnlich.

mein sohn ist ein outdoor-kind das leidenschaftlich gerne fussball spielt. auch aktuell bei minusgraden. er liebt sein fahrrad, seinen roller, skateboard und jede art von bälle...

indoor hört er viel musik, tanzt (auch mit freunden) mit diskokugel, spielt switch (wenn er darf) und fährt auch mal ein ferngesteuertes auto. fisher price kugelbahn etc. ist schon lange nicht mehr interessant. fussballsammelkarten sind auch noch ganz beliebt oder der fußballkicker. ansonsten spielt er (meist wenn er muss und nach dem ersten gemecker gerne!) mit gesellschaftsspiele. achja und nervpistolen sind auch noch beliebt.

lg
eddi

6

Hallo,

mein fußballbegeisterter Neffe hat in dem Alter einen Kicker bekommen, das war damals der Knüller! Damit spielen er und seine Freunde heute noch (14).

Weitere Ideen:
- Tipp-Kick
- Fischer Technik
- Carrera-Bahn
- Gesellschaftsspiele
- Experimentierkasten

Viele Grüße
H.