Wie Haare von Tochter (7) pflegen?

Hallöchen,

meine Tochter (fast 8) hat prächtige, taillenlange, dicke, leicht gewellte Haare, eher trocken. Bis jetzt hab ich die Haare einfach nur mit Kindershampoo gewaschen und geföhnt, aber ich hab das Gefühl, dass langsam die Zeit für mehr Pflege gekommen ist, damit die auch so schön bleiben.

Wie pflegt ihr lange Haare bei euren nicht mehr ganz so kleinen Kindern? Welche Produkte könnt ihr empfehlen? Nehmt ihr Produkte für Erwachsene?

Bin für Ratschläge sehr dankbar!

Liebe Grüße

Lavazza

1

Sie nutzt Schampo für fettiges Haar, ganz normal für Erwachsene. Wie ich früher auch.

Meine kann sie nicht mehr nutzen, ich habe trockene Haare.

2

Hallo, meine Tochter darf sich durchschnuppern und ausprobieren. Erwachsenen Shampoo ist teilweise genau wie Kindershampoo nur günstiger.
Gruß Sol

3

Hallo,

meine Tochter ist fast 9. Ihre Haare gehen nur bis über das Schulterblatt.
Kindershampoo nutzen wir schon lange nicht mehr. Ich mag lieber Naturkosmetik. Wir nutzen ein Kokos Shampoo von hello nature und anschließend eine Spülung von Sante. Sie hat leider sehr feines Haar das sich ohne Spülung kaum kämmen lässt. Zusätzlich benutzt sie nach dem waschen ein Haarspitzenfluid (DM). Meist lassen wir die Haare lufttrocknen. Geföhnt wird nur bei Zeitmangel. Deswegen duscht sie eigentlich immer nach dem Abendessen.
Bisher haben wir nur 2 x die Woche Haare gewaschen, außer im Sommer natürlich.

lg emilylucy

4

Hallo


Ich hab zwar kein Kind mit so wundervoller mähne. Aber "google" mal bei YouTube nach "haartraum" das ist ein Kanal der selber kuren und pfelgezeugs anmischt und Rezepte vorstellt. Hab da mal bevor ich meiner Tochter die Haare abgeschnitten habe was gemacht. Mit weizenprotein und keratin etc. Das hat die Haare gut mit Nährstoffen versorgt. Man muss mit der genauen mixtur etwas experimentieren nicht jedes Haar hat den selben Bedarf.


Viel erfolg und LG

5

Guten morgen!

Meine 8 jährige roch irgendwann nach dem duschen dezent orangig und da ihre Haare nach diesem duschen besser aussahen als mit dem kindershampoo durfte sie weiterhin meins benutzen.

Seither nimmt sie also das sante Glanz Shampoo. Das ist super für ihre feinen, aber auch für meine extrem dicken und welligen haare.

Da wir nur naturkosmetik benutzen, war es mir recht. Sonst hätte ich für sie wohl ein natürliches Shampoo besorgt.

Liebe grüße
Hopsi

6

Hallo
Meine Kinder haben nie Kinderprodukte genutzt. Ich habe 2 Kinder mit Locken, bei denen lange die Nutri-Care Reihe von Alverde die Hauptflege war. Spülung und Maske aber unregelmäßig, gerne auch mal einfach selbst gemacht oder über die Nacht Kokosöl.
Aktuell testen wir uns durch Haarseife, haben aber noch nicht ganz das richtige gefunden.

LG

7

Wie machst du das mit dem Kokosöl über Nacht, ohne dass Bett, Bettzeug, Schlafanzug etc. nicht total ölig sind danach? So ein Turban bleibt ja nicht auf dem Kopf die ganze Nacht....
Ach ja: reicht dann 1 x Shampoo am morgen oder musst du 2 x waschen, damit alles Öl raus ist?

8

Wir legen ein großes Handtuch um das Kissen und wickeln uns tatsächlich etwas um den Kopf. Ich habe es ohne probiert, mochte das Gefühl aber nicht. Turban bleibt an Ort und Stelle. Da haben wir aber einige Optionen, da es bei Locken ohnehin empfehlenswert ist.
Shampoo brauchen wir zweimal, etwas mehr Produkt als sonst und von den Spitzen ab einmassiert. Danach ist alles raus.

weiteren Kommentar laden
10

Vielen Dank für die Antworten!

Dann werden wir mal im Rossmann stöbern. :-)