TipToi mit fast 10 noch interessant?

Ich habe lange Zeit Tiptoi (digitales Lernsystem, Bücher, Spielzeuge etc.) nicht gekannt, und jetzt wo die Tochter 9,5 Jahre ist, fängt die Mutter (die sonst eher wenig/nichts kauft) an ihr das (wegen der Aktion vom Edeka) zu Weihnachten zu schenken. Ist das wieder nur verblendeter Aktionismus oder interessieren sich Kinder in dem Alter tatsächlich noch dafür? Die Tochter hat die Tüte mit dem Spiel nach dem Heimkommen unangetastet in der Ecke liegen lassen...

Ich habe im Internet eigentlich nur 7 Produkte gefunden, die alterstechnisch ab7 bzw. bis 9/10 ausgelegt sind. Was würdet ihr mir eher empfehlen, wenn es Alternativen gibt?

1

Hallo, mein Sohn hat mit 5 Jahren Tip Toi bekommen und er fand es toll. Benutzt hat er es bis 7. Inzwischen ist er 9 Jahre und es interessiert ihn gar nicht mehr.
LG

2

Hallo,
Meine Kinder spielen kaum noch Tiptoi, sie sind 9.
Ich denke, es ist mittlerweile zu „einfach“. Das Christkind hat jetzt das Starterset von booki gebracht. Ich bin gespannt, wie intensiv es genutzt wird.
LG
Delfinchen

3

Die Sets der Aktion sind für das Alter nichts mehr. Das Tierset beinhaltet Zahlen von 1-10 und Haustiere mit ihren Tierkindern. Mein Kind hat es damals mit knapp 3 Jahren bekommen. Das andere ist für Leseanfänger, also Vorschulalter.
Mit knapp 10 finde ich die Anschaffung eines dieser Aktionssets vollkommen unnötig und bei einem normal entwickeltem Kind völlig am Interesse vorbei.

4

Hallo,
unser Sohn ist 10 und hat die TipToi Sachen im letzten Sommer verkauft. Das ist wirklich was ab Kindergartenalter bis Mitte Grundschule. Unser Sohn hat mit 4 die ersten Sachen bekommen. Unser Grosser ist 4,5 Jahre älter, der hat da zwar auch mal aus Neugier mit gespielt, hätte es aber für sich selbst mit 8 schon nicht mehr haben wollen.
LG
Elsa01

5

Meine Tochter hatte viel Tiptoi und sie hatte null Interesse.. Wir hatten viel im Angebot und da es quasi nie bespielt wurde, haben es mit wenig verlust verkaufen können

6

Hallo,

da sieht man, wie unterschiedlich Kinder doch sind :-). Meine Tochter ist 10 und sie hat immer gerne mit TipToi gespielt. Sie hat sich zu Weihnachten den neuen TipToi gewünscht, der zusätzlich eine Aufnahmefunktion hat. Sie möchte ihre TipToi Sachen weiter behalten, weil sie sich gerne damit beschäftigt. Und das, obwohl sie geistig vollkommen altersgerecht entwickelt ist ;-).

LG,
ez

7

Ich würde sagen, lass die Mutter entscheiden, wofür sie ihr Geld ausgibt. Sie kennt ihr Tochter hoffentlich.

8

Meine Kinder sind 10/11. Wir haben den Globus, Bücher und ein paar Spiele. Von alleine nutzen sie es kaum noch. Mit Motivation das Englisch Buch zum Vokabellernen oder den Globus für Geographie.

Aber im Grunde halte ich es jetzt für rausgeworfenes Geld. Kernalter ist eher so 4-8 in meinen Augen.

9

Der große bekam tiptoi mit 5 Jahren hätte aber nie intresse daran er gab es weiter an seine jüngeren Geschwister und nur der kleine (heute 6) benutzt es und liebt es wünscht sich auch immer wieder was von tiptoi hauptsächlich die Bücher benutzt er. Spiele und Puzzle liegen nur im Schrank.