Empfehlung für den Kauf farbintensiver Buntstifte gesucht

Hallo,

wir suchen farbintensive Buntstifte zum Malen und Be- bzw. Ausmalen auch sehr dünnen Papiers (sollten daher nicht zu hart sein).
Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Unsere Staedtler mussten wir leider bis zu 5 x nachspitzen, immer fiel die Spitze ab. Keine Ahnung, obs grundsätzlich so ist oder es sich um einen Materialfehler handelte.

Daher frage ich jetzt einfach mal in die Runde nach Empfehlungen.

Danke.
VG
Gael

1

Faber Castell die dreieckigen Dicken. Selbst beim absichtlichen herunterwerfen geht die Mine nicht kaputt und die Farben sind sehr gut. Allerdings ist der Preis auch heftig.

2

Faber Castell Jumbo GRIP Buntstift - die sind super. Schöne kräftige Farben und weich. Waren bei uns auch von der Schule so gewünscht.

3

Ja genau, die Faber-Castell Grip Buntstifte sind super gut und stabil, wenn es dann mehr ins anspruchsvollere Malen geht und es auch etwas teurere sein dürfen sind die Faber Castell Polychromos mega gut. Unsere jüngere Tochter hat zur Kommunion einen Metallkasten mit 36 Stiften bekommen, die sind wirklich richtig gut und sie hütet sie ganz sorgsam!

LG

4

Ich kann neben den von Faber Castell auch sehr die Trio Buntstifte von Stabilo empfehlen. Sie sind schön weich, farbintensiv, brechen nicht und sind deutlich billiger als die von Faber

5

Hey, guten Morgen,

ich musste gerade ehrlich grinsen als ich deinen Tread gelesen habe!;-)

Mir ging es vor nicht all zu langer Zeit auch so!

Wir hatten allerdings zuerst die Jumbo Grip Stifte, ständig abgebrochen, spitzen wurde zur Zerreißprobe. :-[

Also mussten gescheite Stifte her.#kratz
Es wurden Staedtler Brilliant Colors Ergo grip im 24er-Pack. Kostenpunkt ca. 25,-€
Stifte habe ich Ende April gekauft.

Aufgrund Krankheit und schwerer OP bei mir, fiel erst in den Sommerferien (August) auf, dass einige Staedtler Stifte schon zu 3/4 runtergespitzt waren.

Kann ja wohl nicht wahr sein, nach 3 monatiger Nutzung.#nanana

Auf Nachfrage bei meinem Sohn, der wirklich sehr sorgfältig mit seinen Sachen umgeht, meinte er, dass die Stifte ständig abrechen, er mich damit aber net konfrontieren wollte, weil ich so krank war.

Ich bin dann in den Laden, in dem ich die Stifte kaufte. Die Aussage war, dass Staedtler sehr schwierig sei, was Umtausch usw. anbelangt.

Sowas lasse ich nicht auf mir sitzen, da die Stifte erstens meiner Ansicht nach teuer waren und zweitens ja auch ein Markenprodukt sind und nicht 08/15.

Ich habe direkt bei Staedtler in Nürnberg angerufen. Habe dort mit einem sehr freundlichen Herrn der Qualitätssicherung gesprochen.

Erst mal habe ich erfahren, dass es eben auch auf den Spitzer ankommt. #schwitz#schein
Ok, hatten wir aber auch einen guten.
Aber es kommt nicht darauf an, also nicht wirklich, ob guter oder schlechter Spitzer, sondern auf "Bleistift" oder "Color" Spitzer.
Ein Bleistift-Spitzer spitzt nämlich einen spitzeren Konus der Mine und das verträgt ein Buntstift nicht.

Ok, wieder was gelernt! Ich durfte meine Stifte einschicken (Kostenpunkt 4,-€ als Einwurf-Einschreiben), ich sollte nur die betroffenen einschicken, habe aber alles eingepackt und verschickt!
Meine Stifte sind nochmal durch die Qualitätskontrolle - ohne Mängel!
Eine Woche später habe ich meine Stifte mit einem sehr netten Schreiben des Mitarbeiters erhalten, dass meine Stifte völlig in Ordnung sind, ich anbei meine Stifte (komplett) wieder zurück erhalte, zusätzlich ein komplett neuer Pack von eben diesen Stiften, plus einen Spitzer für "Bleistift" und "Color", plus als Entschädigung einen 4er Pack Stifte (Kuli, Tintenroller, Textmarker, Druckbleistift für ca. 10,-€).#huepf

Und siehe da, mit dem Wissen was den Spitzer anbelangt, brechen bei uns keine Stifte mehr ab, weder die Staedtler noch die Faber!

Bissle länger geworden, aber vielleicht ein guter Tip, bevor du los ziehst und wieder teure Stifte kaufst!!

LG

8

Hi! Hat der Spitzer einen Namen oder hast du bitte ein Foto oder Link für mich? Meine Tochter hat ihre Stifte von September bis Anfang November komplett runter gespitzt und die ist pingelig mit ihren Sachen und war selbst genervt.

9

Hi,

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Hoffentlich bist du wieder vollkommen genesen...

Das mit den Spitzern wusste ich bereits, wir haben so einen. Die gibt es einzeln, aber auch als Doppellspitzer: 1 x für Graphit (sprich Bleistift) und 1 x für Buntstifte/Graphit.

Die Staedter-Werke sind bei uns quasi um die Ecke. Ich hab momentan, so vor Weihnachten, wenn ich ganz ehrlich bin, gerade keinen Nerv mehr dazu, noch irgendwo irgendwie was einzuschicken bzw. vorbeizufahren und in den Briefkasten dort zu schmeißen. Wir brauchen die Stifte nächste Woche und meine Tochter soll am WE jetzt einfach mal in unser großes Fachgeschäft vor Ort und da einige Stifte ausprobieren. Farbintensität, wie liegen sie in der Hand, muss man aufdrücken (es wird auf sehr dünnem Papier gemalt werden) usw.

Aber dir ganz lieben Dank! Ich kann mir vorstellen, dass du hier sicherlich einigen geholfen hast, die das mit den verschiedenen Spitzern noch nicht wussten:-D

VG
Gael

weiteren Kommentar laden
6

Buntstifte von Lyra - Waldorf Selektion

Nein, ich gehöre nicht zum Club, aber die Stifte sind wirklich gut.

Ich bin da mal durch Zufall "drangekommen", es waren die einzigen Buntstifte, die ich kaufen konnte...

7

Stabilo Trio sind super!
Schon nachgekauft, sind toll.
Lamy plus sind auch gut.

10

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten!

Ich habe die genannten Stift-Marken aufgeschrieben, wir schauen am WE mal in ein sehr gutes, größeres Fachgeschäft hier vor Ort, wo meine Tochter dann die Stifte mal ausprobieren wird.

VG
Gael