Jungs / Strumpfhosen

Jetzt, wo es so plötzlich kalt geworden ist, habe ich mich daran gemacht die Garderobe meiner Kinder winterfit zu machen. Bisher waren auch für meinen jetzt Siebenjährigen Strumpfhosen drunter eine praktische Lösung für die kalte Jahreszeit mit der er bis jetzt auch gut zurechtgekommen ist.
Trotzdem möchte ich mal in die Runde fragen, wie das bei euch , bzw. in den Klassen eurer Kinde ist. Wie lange sind Strumpfhosen bei Jungs o.k.?

1

Ganz simple antwort: solange wie der junge das möchte.
Meine sind noch klein, aber ich weiß noch aus meiner kindheit, das mein großer Bruder und mein Cousine so bis 8 oder 9 welche im Winter getragen haben.

2

Hallo, ich weiß ja nicht, wie kalt es bei euch in den Klassenzimmern ist … meine Kinder haben zum letzten Mal im Kindergarten lange Unterhosen - und auch das nur auf dem Weg dorthin getragen.

Die Kinder sitzen 5 oder 6 Stunden in überheizten Klassenzimmern …

Grundsätzlich gingen Strumpfhosen hier überhaupt nicht mehr (der Kleine ist 6 und fände das mehr als uncool - aber das ist ja typbedingt). Aber wie gesagt, wie kommen mit normalen Kniestrümpfen durch den Winter unter der Woche. Auch zum Fußballspielen braucht es nichts weiter.
Zum im Schnee toben reicht bei uns eine Schneehose mit Fleecejogger drunter.

VG
B

3

Hallo,
mein Sohn hat in der 1. und 2. Klasse noch welche getragen. Aber der 3. Klasse wollte er nicht mehr und hat das auch deutlich gesagt. Wenn es ganz kalt ist und kein (!) Sportunterricht ist, gibt es lange Unterhosen. Das akzeptiert jetzt mit 12 auch noch.

4

Strumpfhosen hat meine Söhne ab der Einschulung nicht mehr getragen.
1. Uncool
2. Viel zu warm im Klassenzimmer

LG

5

Hallo,

Strumpfhosen haben meine Jungs im Kindergarten zuletzt getragen. Da gab's dann lange Unterhosen. Sie fanden Strumpfhosen unbequem und umständlich. Seit der Einschulung tragen sie nicht mal mehr diese. Die Klassenzimmer sind geheizt und auf dem Schulweg und in der Pause werden sie in unseren Breitengraden nicht erfrieren. Sie tragen nicht mal Kniestrümpfe. Meine Tochter, jetzt 8, trägt ebenfalls seit Kindergarten keine Strumpfhosen mehr. Unter Röcke oder Kleider zieht sie eine Legging. Unter Jeans etc. zieht sie auch nur Socken. Zum Schlittenfahren haben die Jungs damals ne Jogginghose oder lange Unterhose unter die Schneehose gezogen. Meine Tochter zieht eine Legging drunter.

LG
Michaela

6

Strumpfhosen haben meine Jungs nur im Babyalter getragen. Danach gab es lange bunte Unterhosen, aber auch nicht in den Kiga oder zur Schule, sondern nur, wenn wir bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt waren. In der Schule und im Kig ist es für sowas viel zu warm. Der Kleine trägt max. Kniestrümpfe, der Grosse Socken. Lange Unterhosen tragen sie nur noch unter den Skihosen.
LG
Elsa01

18

Hey
Hast vielleicht nen Tipp für mich wie die Kniestrümpfe nicht runter rutschen 🙄

Lg Thommy04

19

Guten Morgen,
leider nein. Bei meinen Söhne rutschen die eigentlich auch nicht.....
LG
Elsa01

7

Unser Sohn wird 10 und zwängt sich noch immer in die letzten Strumpfhosen, die wir noch haben... Er liebt Strumpfhosen, weshalb auch immer... Daher stimme ich dafür, dass du eurem Sohn Strumpfhosen anziehst, solange er es akzeptiert...

Allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass es meistens in den Klassenzimmern recht warm und stickig ist, zumindest bei uns... Die Fenster werden zwar in den Pausen weit geöffnet, allerdings sitzen dann wieder 24 Kinder im Raum, die schwitzen, atmen, Körperwärme mitbringen etc... Ich persönlich würde vermutlich zerfließen, müsste ich in so einem Raum mit Strumpfhose und Jeans sitzen...

LG

8

Hallo,

Strumpfhosen trägt meine Tochter nur wenn sie Röcke oder Kleider trägt.
Mein Sohn hat auch nur im Kindergarten Strumpfhosen getragen. Es ist einfach zu warm mit Strumpfhose und Hose im Klassenzimmer und die paar Minuten Pause überleben sie auch so. Ausserdem wäre es beiden zu umständlich gewesen beim Sportunterricht der an 3 Tagen statt findet. Da ziehen sie eher nal Kniestrümpfe an. Zuhause oder unterm Schneeanzug werden long Johns oder leggings getragen.

lg emilylucy

9

Hi, meine 3 Söhne wollten bereits im KiGa keine mehr. Im KiGa haben sie eh Matschhosen über der Jeans angezogen und in der Schule haben sie ja hauptsächlich in geheizten Räumen gesessen und für den Hin-und Rückweg oder die Pausen waren Strumpfhosen/lange Unterhosen nicht nötig.