Schulranzen

Was macht ihr mit gut erhaltenen Schulranzen eurer Grubdschüler?

Schulranzen - wohin damit?

Anmelden und Abstimmen
1

Vergessen: Ich bin noch am Überlegen, ob das eine "behalten wir für später"-Reliquie ist. Wir misten gerade den Keller aus und da stellte sich die Frage.

3

Hmmm gute Frage.

Mein Ranzen wurde zur Werkzeugkiste fürs Auto... Da heutige Autos sich nicht mal eben selber reparieren lassen, wird der meines Sohnes das schon mal nicht.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was daraus werden könnte, aber im Moment hoffe ich auch noch, dass er noch 2 weitere Jahre überlebt. Er sieht auch eigentlich gar nicht so schlecht aus, bisher (reinige ihn in den Ferien immer in der Spülmaschine). Aber es stimmt schon, zum Wegwerfen könnte er zu schade sein, als Reliquie erscheint er mir aber auch nicht geeignet....

2

Wir haben den Ranzen vom Großen gereinigt und in unserem Kindergarten abgegeben. Die Leiterin kennt immer Familien, die so was gut gebrauchen können.

Der Kleine hat noch ein Jahr Grundschule vor sich. Sein Ranzen sieht aber, genauso wie beim Großen, immer noch wie neu aus. Also schätze ich, wir machen genau das Gleiche damit.

LG

4

Hallo,

bei uns (NRW) bieten viele Grund- und weiterführende Schulen eine Ranzenaktion für Osteuropa an.

Der Ramzen (Scout Buddy) meiner Großen war sehr gut in Schuss. Den haben wir mit neuem Schulmatrial (Federmäppchen, Heften, Farbkasten, etc sowie Hygieneartikel) gefüllt und in der Grundschule abgegeben. Dazu die passende Sporttasche, auch gefüllt mit Sportartikeln, gut erhalten, die meiner zu klein waren.

Die GS hat sich Mega gefreut, extra nochmal bei uns angerufen und sich bedankt.

Das würde ich immer wieder machen. Ob wir den Ranzen des Kleinen spenden können steht in den Sternen. Er hat noch zwei Jahre GS vor sich, trotz pfleglichen Umgang mit dem ranzen wohl er nicht. Ist auch ein Scout, aber ich meine der ist qualitativ schlechter,

VG

5

Hallo,

unser Großer möchte ihn als Erinnerung unbedingt behalten. Ich habe jetzt die "besten" Hefte/Erinnerungen/Bilder aus der Grundschule reingepackt auf den Boden in seine Erinnerungskiste verfrachtet.

VG
B

6

Der Ranzen vom Großen hat jetzt der Kindergarten zum spielen, der vom Mittleren ist kaputt gegangen und wurde verschenkt und der vom Kleinen wird noch benutzt ;-)

7

Ich hab ihn nach Weißrussland gespendet ...war ne Weihnachtsaktion eines Kindergartens bei uns .... Der ging an ein weißrussisches fünfjähriges Mädchen ohne Eltern in der Pampa , dass im Sommer zur Schule kommen sollte. Die fahren da jedes Jahr hin....ist so eine Patenschaft.

8

Reli Lehrerin der gs macht spendenaktion. Habe ihn samt maeppchen und turnbeutel daher nach osteuropa gespendet.

9

Hi,
ich habe beide Ranzen an eine Familie in DEUTSCHLAND verkauft, die selber nichts haben. Wollten es nicht geschenkt bekommen....

In Deutschland gibt es genügend Familien, die auch darauf angewiesen sind.
Wir haben selber bei uns Spendenaktionen und die Dame die es organisiert meinte auch, wenn nicht alle Schüler einen Ranzen haben, werden die anderen kids schnell beklaut, die einen schönen haben.

lg
lisa

10

Hallo!

Wir verschenken den Schulranzen. Behalten will ihn hier niemand und wir haben eine Familie, die beerbt unsere Kinder quasi, weil das altersmässig passt. Ich fülle den Ranzen auch mit dem fehlenden Zubehör (neues Mäppchen und Stifte) und glaube, das Mädel wird sich freuen. Wenn der Ranzen unseres Sohnes auch so gut erhalten ist, machen wir es genauso.

LG Judith