Schulranzen - wohin damit?

Anmelden und Abstimmen

Schulranzen

Was macht ihr mit gut erhaltenen Schulranzen eurer Grubdschüler?

Vergessen: Ich bin noch am Überlegen, ob das eine "behalten wir für später"-Reliquie ist. Wir misten gerade den Keller aus und da stellte sich die Frage.

Wir haben den Ranzen vom Großen gereinigt und in unserem Kindergarten abgegeben. Die Leiterin kennt immer Familien, die so was gut gebrauchen können.

Der Kleine hat noch ein Jahr Grundschule vor sich. Sein Ranzen sieht aber, genauso wie beim Großen, immer noch wie neu aus. Also schätze ich, wir machen genau das Gleiche damit.

LG

Hallo,

unser Großer möchte ihn als Erinnerung unbedingt behalten. Ich habe jetzt die "besten" Hefte/Erinnerungen/Bilder aus der Grundschule reingepackt auf den Boden in seine Erinnerungskiste verfrachtet.

VG
B

Der Ranzen vom Großen hat jetzt der Kindergarten zum spielen, der vom Mittleren ist kaputt gegangen und wurde verschenkt und der vom Kleinen wird noch benutzt ;-)

Ich hab ihn nach Weißrussland gespendet ...war ne Weihnachtsaktion eines Kindergartens bei uns .... Der ging an ein weißrussisches fünfjähriges Mädchen ohne Eltern in der Pampa , dass im Sommer zur Schule kommen sollte. Die fahren da jedes Jahr hin....ist so eine Patenschaft.

Reli Lehrerin der gs macht spendenaktion. Habe ihn samt maeppchen und turnbeutel daher nach osteuropa gespendet.

Mh, weiß noch nicht genau. Vielleicht bekommt mein Großer ab der 3ten Klasse einen Schulrucksack und der Kleine bekommt den Ranzen. Oder aber der Kleine bekommt einen neuen und wir verkaufen den Ranzen weiter. Irgendeine Idee werden wir schon finden ;-)

Hab gerade mal gefragt, meine Idee finden sie super #schein jetzt spielen sie erstmal Schule #pro

Wir haben im Betrieb, zusätzlich noch rumänische Saisonarbeiter. Worin meine Tochter herausgewachsen ist oder sowie Schultaschen etc., gebe ich ihnen mit....die freuen sich wenigstens.

Hallo,

verschenken / spenden - an eine Familie, die in Deutschland lebt.

LG

Wir verwahren die Ranzen auf dem Dachboden. Spätestens beim Schulabschluss werden sie sich freuen, dass sie ihre ersten Ranzen noch haben.
Die wenigsten Ranzen sind nach 4 Jahren auch nicht mehr so schön, dass man sie mit gutem Gewissen abgeben kann.
LG
Elsa01

Top Diskussionen anzeigen