21

Das Problem ist, dass die Lehrer oft die Hintergründe nicht kennen und stell dir mal vor, die beiden würden sich nicht so gut kennen.....also so etwas kommt halt vor. Würde meinem Sohn erkären, dass man in der Schule so etwas einfach nicht macht.

28

das man sowas nicht macht?

30

ja, genau....man rangelt nicht in der Schule!
Genau deshalb entstehen ja die ganzen Probleme.....und ja, die Lehrer greifen heute wegen jeder "Kleinigkeit" durch. Ich habe auch einen Jungen und habe die gleichen Erfahrungen gemacht...auch hier wurde gerangelt und auch hier gab es Konsequenzen und da war es egal, ob es 1. Klasse oder eine höhere Klasse war. Man muss die Regeln akzeptieren, wenn man zur Schule geht....so ist das.

27

Hallo,
es sind Kinder!...
Insb. Jungen rangeln und raufen zu gerne und das körperbetont...
Ich sehe jetzt das eigentliche Problem nicht bie den Jungen...

Ich denke, die Lehrerin braucht mal Bericht von dir, dass das ihr Problem ist - zu Hause läuft es gut... Und du kannst ja auch wenig Einfluss von zu Hause aus nehmen...
Und - wenn Kinder Bewegung brauchen, sie zu bestrafen, in dem sie drinnen bleiben - das ist doch der größte Quatsch und was soll das bringen... Würde ich ihr verbieten... (dann wird sie sagen, das ist allg. Handhabe und du, dass sie das echt mal überdenken sollte, es sidn Kinder).
Mach dich groß und lass dir nicht alles gefallen....

lg Tanja

29

Strafe nicht zurücknehmen! Das lässt dich schwach wirken!
Weise ihn darauf hin, dass die Lehrerin das nicht gern sieht, Gewalt einfach blöd ist und deshalb auch so ein Handgemenge nicht gern gesehen wird. Das wird er verstehen und dann sensibler dafür sein. Zeig ihm, dass du auf seiner Seite stehst :-p