Gespräch

Wer das nicht will - soll sein Kind halt nicht aufs Gymnasium schicken. Ganz einfach.

Wie ich dir gerade schrieb, ich habe nie 2 Stunden am Tag Hausaufgaben gemacht.

2 Stunden Hausaufgaben war schon vor 20 Jahren in der G9-Zeit in der 6. Klasse normal

Komisch, ich habe nie so lange Hausaufgaben gemacht.

Das kann ich nicht bestätigen

Wer hat denn so lange an den Hausaufgaben gesessen? In der Schule habe ich nie so lange gesessen, schon gar nicht so früh. Außerdem kommen die Kids heute später nach Hause und sollen dann noch mehr Hausaufgaben machen.

Unsere Tochter (5. Klasse)hat auch G8 und sogar Französisch bilingual und trotzdem genug Freizeit. Sie ist aber ein Kind, das leicht lernt.
Kinder, die sich auf dem Gymnasium so schwer tun, sind da falsch.

Bei uns früher hatten viel weniger Kinder eine Gymnasialempfehlung. Da wurde vorher gesiebt.

LG

Heike

Gutscheine find ich gut.
Nee, nicht die gesamte Klasse ist eingeplant, aber man macht ja freiwillig mit.

Wie alt sind denn die Kinder und welche Klasse besuchen sie?

Unter- und Mittelstufe.

Sowas hat meine Mutter schon vor 30 Jahren gemacht 😂

Gut finde ich das rückblickend nicht!
Meine Geschwister und ich haben zwar alle Abitur und Ausbildung/Studium, sind aber sicherlich deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben! ..haben halt immer nur das Nötigste gemacht 😅

Naja, schon in den späteren Schuljahren, aber spätestens bei Ausbildung/ Studium sind doch nicht die Eltern verantwortlich, wenn man unter seinen Möglichkeiten bleibt. Wer bequem ist wird nicht durch elterliche Ermahnungen ehrgeizig oder fleißig. Dann lieber ein friedliches Familienleben, da verstehe ich deine Eltern.

Hallo,

Wenn ich mich so umsehen, und reihenweise Kollegen mit Burn-out sehe, finde ich es umso wichtiger Ihnen eine gute Work-Life Balance näher zu bringen.

Das eine schließt ja das andere nicht aus. ;-) Ich habe auch nicht immer die HA gemacht #schein, aber meine Eltern hätten niemals eine Entschuldigung geschrieben. Darum geht's mir ja, um das offizielle OK der Eltern.

Top Diskussionen anzeigen