Habt ihr schon einen Stundenplan /2. Klasse

Bundesland?

Vielleicht hat eure Schulleitung noch nicht alle Lehrer?!

Vielleicht hofft sie noch auf Abordnungen von anderen Schulen?

Wir kommen aus NDS und seit Donnerstag Schule
4.Klasse und 7.Klasse haben heute den Stunden plan bekommen.

Wer weiss, vielleicht hat die Schule 6 Wochen geschlossen gehabt und muss jetzt solche Dinge erst bearbeiten.....

Das ist doch Blödsinn! Keine Schule hat 6 Wochen geschlossen. Die Eltern wissen einfach nicht,was hinter den Kulissen läuft und konstruieren sich irgendwelche Bilder.
Hinzukommend ist der Stundenplan ihn der Grundschule gar nicht so wichtig,da sich die Fächer zum Teil mischen.

Hallo,
bei uns hat die Schule letzten Montag wieder angefangen. Am Dienstag bekamen die Kinder ihren Stundenplan. Am Mittwoch wurden die AGs gewählt und in den Stundenplan eingetragen.

heute erster Schultag von 3 Kindern 2,4,6 Klasse, alle haben Stundenpläne, Termine und Einladung zum ersten Elternabend mitgebracht ... plus 1000 Dinge zum unterschreiben...Perfekt, Unterricht war noch locker, da es heute nur Klassenlehrerstunden gab in denen dies und das besprochen wurde...ab morgen gehts dann richtig los

Ist das an der Grundschule nicht eh relativ egal, ob es da einen Stundenplan gibt oder nicht?

Nach meinen Erfahrungen wird da sowieso gemacht, was gerade so anliegt. Das da Fächer über einen längeren Zeitraum ausfallen, kenne ich gar nicht.

Hier halten sich die Lehrer ziemlich genau an den Plan, zumal die Klassenlehrer nicht alles unterrichten. Meine Kinder haben noch 3-4 andere Lehrer.
Außerdem ist ja schon wichtig, wann schwimmen oder Sport ist bzw. wann Schulschluss ist.

also hier hat der klassenlehrer ein hauptfach und einige nebenfächer, Mathe, Musik, Sport ,Englisch werden von ganz anderen lehrkräften unterrichtet daher ist ein stundenplan wichtig

Erst einmal finde ich es schon wichtig zu wissen, wann mein Kind mittags zuhause ist. Und dann werden bei uns die Kids auch schon spätestensin der 2. Klasse ihren Ranzen entsprechend dem Stundenplan zu packen. Wenn Sport oder Kunst anliegt, sollten die Kids auch Bescheid wissen...

Lg

Bei uns ist es leider ähnlich.
Wir haben zwar noch Ferien aber bisher war es aber immer so das wir ca 3 Wochen auf den stdplan warten mussten und erst ein Tag vorher Bescheid bekommen haben wie lange die Kinder Schule haben. Ziemlich doof wenn man nicht nur ein ki d hat oder arbeiten muss.

Top Diskussionen anzeigen