Kids & Schule

Aufnahme in die Wunsschule abgelehnt

Du hast richtig gehandelt, allerdings würde ich den Widerspruch nicht per Mail schreiben. Auf jeden Fall würde ich auf das Geschwisterkind verweisen.

Gruß, Andrea

in NRW? Gesetz ???? § 13 Beförderung mit öffentlichen Verkehrsmittel

zumutbar insgesamt 3 Stunden Fahrzeit täglich (also hin und rück) aber!! nie länger als 45min an der Schule auf einen Bus warten.

Wie hast du den Widerspruch begründet?

Klingt gut, bei uns wärst du mit Geschwisterkind schon dabei.

Wird der Widerspruch abgelehnt wende dich ans Schulamt.

Muss sie denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Gibt es etwas was gegen das Fahrrad spricht?

Ok, danke für deine Meinung.

Ich sehe das anders.

So wie ich meine Tochter kenne, hat sie das Schönwetterfahr-Gen vererbt bekommen. Oder eben anerzogen 😉. Wie auch immer.

Auf jeden Fall fahre ich beim Regen lieber im stickigen Bus als Fahrrad

Du wirst doch sicher auch berufstätig sein. Kannst du sie nicht bringen/holen? Oder evtl. Fahrgemeinschaften mit anderen Eltern?

Top Diskussionen anzeigen