7. Geburtstag - bowlen?

Hallo,

mein Sohn wird bald 7 und möchte ein paar Freunde einladen.
Meint ihr, man kann mit 6/7jährigen schon bowlen gehen? Oder ist das zu früh?
So viele Möglichkeiten haben wir hier nicht und ich möchte gerne was planen, das unabhängig vom Wetter ist.

LG

1

HI,
wir waren im Sommerurlaub das 1. Mal mit unserem damals fast 7-Jährigen Bowlen. Er ist relativ groß, hat aber Freunde, die fast einen Kopf kleiner sind und somit kleinere Hände haben. Er konnte die kleinsten Kugeln nicht richtig halten, allerdings hat er mit einer speziellen Technik voll abgeräumt.#rofl
Mein Mann hat ihm auch öfter geholfen. Ich weiß nicht, ob es spezielle Kinderkugeln gibt und ob die dann auch in ausreichender Anzahl vorhanden sind.
Grundsätzlich finde ich Bowling super, aber ich denke die Kinder sind vielleicht noch etwas zu klein.

vlg Tina

2

Bei uns gibt es für Kinder extra Begrenzungen neben den Bahnen, damit die Kugeln auf jeden Fall ankommen! Also ich wüsste nicht was dagegen spricht...oft bieten Bahnen auch spezielle Pakete für Geburtstage an! Sollten die Kugeln wirklich noch zu schwer sein, (evtl mit einem Kind testen?) bliebe zB noch kegeln...da kenne ich es aber leider nur ohne Begrenzung.

3

Hallo,

ich denke ab 7 kann man das schon machen.
Hier ist es nicht an ein bestimmtes Alter gebunden, sondern an die vorhandenen Schuhgrößen (ab 28 sind Schuhe vorhanden) und ob die Kids die leichteste Kugel (knapp 3 Kilo) halten können. Zusätzlich gibt es Banden, damit die Kugeln nicht abdriften können für mehr Erfolgserlebnisse.

wir waren mit unseren Kindern z um ersten Mal bowlen im CenterPark, da waren sie 7, 5 und 2 1/2, und sogar der Kleinste hat schon fleißig mitgemacht. Die Große hat es gut geschafft, die Kugel zu rollen, die anderen beiden hatten solche Hilfen, mit denen man die Kugeln rollen lassen kann.

Frag doch einfach mal bei eurer Bowlingbahn an, in der Regel bieten die ja auch komplette Pakete für Geburtstage an

4

Vielen Dank für eure Antworten! Ja, ich werde direkt nachfragen, war aber auch an Erfahrungsberichten interessiert :-)

5

Hallo
Wir waren zum 6. Geburtstag von junior bowlen meine kleine hat mit 4 auch mitgespielt.
Sie haben bei und extraleichte Kugeln schuhe ab Größe 23 und man kann die Banden hoch machen.
Hat super geklappt und Kids hatten ne Menge Spaß.

6

Also wir waren mit unserem auch schon bowlen. Er ist 5. Also ich würde sagen wenn er darauf Lust hat warum nicht.

7

Wir waren auf dem letzten Kindergeburtstag, als mein Sohn 8 wurde bowlen.
Die Kinder waren alle zwischen 6 und 8 Jahre.
Es war grenzwertig.
Von 11 Kindern waren es 3-4 die beim bowlen voll und ganz bei der Sache waren. Alle anderen hatten nach 2-3 Kugeln schon keine Lust mehr und haben nur noch Blödsinn veranstaltet. In der Anlage wo wir waren, gab es noch eine Kinder-Indoorspielhalle. Das war auch gut so. Ein tagesfüllendes Programm auf der Bowlingbahn wäre nichts gewesen. Mehr als 1 Spiel hätte nicht funktioniert.
Mein Sohn wollte gerne bowlen und war auch einer von denen, die durchgehalten haben.

Ich war vor einigen Jahren mit meinem größeren Sohn auch an einem Geburtstag auf einer Bowlingbahn. Ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob er da 9 oder 10 geworden ist. Ich glaube ehr 10.....das war super.

8

Ich denke, das sollte kein Problem sein, wenn genug Schuhe und Kugeln für Kinde vorhanden sind.

Bei uns kann man für wenig Geld das Jugendzentrum am Wochenende mieten. Da sind viele Spielmöglichkeiten vorhanden, ist fast wie eine Turnhalle. - Als Idee.

9

Das Alter ist schon ok, allerdings möchte ich dir noch einen Tipp mitgeben: lade nicht zu viele Kinder ein.

Mein Sohn war beim Bowlen mit ca. 10 Kindern. Es dauerte ewig bis man an der Reihe war. Durch das lange warten hatten die Kinder irgendwann keine Lust mehr und liefen nur noch die Halle und spielten fangen. #augen
Mein Sohn hatte zum Bowlen dann vier Kinder eingeladen und das war perfekt. Sie konnten drei Runden spielen und hatten noch genug Zeit zu essen.