Hatchimal- Lohnt oder lohnt nicht?

Hallo,
unsere Tochter (10) hat sich diese Hatchimal Zwillinge gewünscht. Ich habe sie auch gekauft. Jetzt meinte sie zu mir, wenn ich sie noch nicht gekauft hätte, dann wäre dieser Wunsch nicht ganz so wichtig....#kratz
Ganz klar habe ich noch die Möglichkeit, das Teil zurück zu senden.

Jetzt frage ich hier mal so in die Runde: Wer hat denn so etwas? Lohnt sich das? Spielen eure Kinder damit oder es ist zumindest so ein "Oh süß...spiel ich mal etwas damit und dann sieht es auch noch soooo süß im Regal aus" Teil, was immer mal wieder aktuell wird?
Tochterkind ist kein typisches Playmobil/Puppen/Barbiekind...eher so der Experimentier, Koch-und Backtyp, allerdings auch ein "Kümmerer", sie liebt es mit unserem Hund oder dem Welpen ihrer Cousine Kunststückchen einzuüben und sie zu betüddeln.
Ich könnte es mir daher auch virtuell vorstellen...zusätzlich wünscht sie sich "Nintendogs" für ihren 2DS...da gibt's einen Golden Retriever, wie der von ihrer Cousine...das hab ich zum Glück auch schon!
LG

1

...bei uns ist der Hatschimal so sehr trendy, dass er wohl auf jeder Wunschliste steht. Einer bekommt ihn - alle wollen ihn.

Wir hatten schon ein Familenfest und das Tierchen ist zu meiner Tochter gekommen. Es war total Action, als er sich aus dem Ei pickte, dann wurde alles ausprobiert. Als die Kerzen am Baum aus waren - war auch der Effekt weg... Okay, sie hat ihn dann noch in der Schule rumgezeigt (wesswegen der Hatschimal auf noch mehr Wunschzetteln stehen wird) und liegt jetzt neben dem Bett. Unbespielt. Genau wie ein solches Tier, dass vor 2 Jahren so trendy war und jetzt staub ansetzt, oder der Hund mit Batterien. Stolz drauf ist sie trotzdem.

Die Handpuppe ist da seit Jahren im Spiel und macht augenscheintlich auch noch Spass.

Was soll man machen? Sie hat einen Wunsch frei - und dann ists das was sie will. Ein Mikroskop wäre sicher toller - aber es muss eben das Ding sein. Ich hätts nicht gekauft.

Du hast die Chance, es retour zu geben. Würde ich machen.

2

Hallo,

mein Kind ist da auch total drauf abgefahren. Das einzig Interessante war jedoch nur, das Küken aus dem Ei zu rubbeln und nachzusehen, ob es selten ist.
Im Grunde ist das so ähnlich wie diese Filly–Pferdchen, Hauptsache besitzen.
Ok, ab und an werden diese noch ein bisschen bespielt, aber im Grunde liegen sie in einer Kiste und nehmen Platz weg.
Das Kind wollte sich dann einmal dieses Riesenhaus von Hatchimal kaufen, 70€ teuer, da hab ich dann eins meiner seltenen Vetos eingelegt.

Jetzt war das mal ganz kurz Thema, aber andere Wünsche hatten doch mehr Priorität.

Ich würde es zurück schicken und lieber in was Nachhaltigeres investieren.

VG, midnatsol

3

Unser "Piepsi", die alte Labertasche, begleitet uns nun schon - mal mehr mal weniger intensiv - das ganze Jahr. Meine Tochter ist keine Puppenmutti, aber sehr wohl eine Kuscheltier-Kümmererin. Sie hat nur 2-3 Puppen, aber Tonnenweise Kuscheltiere. Im weitesten Sinne gehört Piepsi da dazu und wird fleißig umsorgt und muss immer mit im Bett sitzen.
Obwohl ich zuerst auch skeptisch war, bei uns wars das Richtige. Inzwischen hat sie zusätzlich die Colleggtibles für sich entdeckt und bekommt da auch was zu Weihnachten - eben, weil sie das zeitweise wirklich intensiv bespielt.

LG

4

Ich habe meiner Tochter (9) letztes Jahr eines zu Weihnachten geschenkt. Am Anfang war es der Hit, aber auch jetzt wird noch regelmäßig damit gespielt. Muss ja nicht alles immer. Mega-kreativ sein.

5

Hallo,

da deine Tochter selber sagt, der Wunsch sei nicht ganz so wichtig, würde ich es zurück schicken.

Ein Hatchimal ist der erste Wunsch gegen den ich bin. Ein Wunsch ist ein Wunsch und da dürfen meine Kinder eigentlich ganz frei sein. Meine Wünsche versteht auch nicht jeder.

Bei meiner Tochter würde das Hatchimal sehr schnell nur noch in der Ecke liegen und dafür ist mir der Preis zu hoch. Sie hat es dann auch eingesehen und möchte nun lieber das Lego friends Krankenhaus.

Grüße,
jo-jo

6

Hallo, ich finde es viel zu teuer für den Quatsch, den das Teil kann. Da investiere ich lieber in andere Dinge, z.B. in eine lang ersehnte Monoflosse, die ähnlich viel kostet :-). Von ihrem gesparten Taschengeld könnte sich meine Mittlere (10,5) selbstverständlich jederzeit einen Hatchimal kaufen - aber dann plötzlich ist ihr das Ding zu teuer für das, was es macht bzw. kann #rofl.
VG

7

P.S.: Meine Älteste (12,5)hat sich im Oktober/November einen E-Book-Reader zu Weihnachten gewünscht. Hatte ich Anfang Dezember gekauft. Kurz danach kam sie aber an und meinte, sie würde den doch gerne wieder vom Wunschzettel nehmen, da sie 2 Büchereien in 5 min Fahrradentfernung hat und es dort alle Bände ihrer Lieblingsreihe (!!!) gibt. Ich habe den Reader zurückgeschickt und nun bekommt sie etwas anderes anstelle.
VG

8

Meine Tochter (fast 6) liebt ihr Hatchimal und auch mein Großer (8) spielt hin und wieder mit seinem. Auch wenn ich von den Viechern nicht begeistert war haben sie sich bei uns gelohnt. Ob es für euch passt weiß ich dadurch allerdings trotzdem nicht :-)

9

Hallo,
Unsere 7jährige bekommt es zu Weihnachten. Es ist ihr größter Wunsch, daher lohnt es sich.
LG

10

Dankeschön für eure Meinungen!
Sie hat das Thema jetzt noch ein paar mal erwähnt und dabei kam raus, dass sie wohl die anderen (Sims/ Nintendogs) Wünsche im Moment für sich "wichtiger" erachtet, aber das Hatchimal auch gerne haben möchte, aber wohl meinte, das wäre zu viele Geschenke, die sie sich wünscht.
Von daher haben das und eure Erfahrungen/Beschreibungen mir gut geholfen, es gibt ja wohl doch Kinder, die es auch gerne bespielen. Daher bleibt es so wie geplant!
LG