Buntstifte die nicht brechen....

Hallo liebe Community!

Gibt es das überhaupt? Buntstifte, mit denen man tatsächlich etwas ausmalen kann ohne dass man die Hälfte der Zeit mit Anspitzen verbringt?

Ok, dass die Stifte mal hinfallen und deshalb die Minen brechen, ok. Aber alle?
Unhabhängig ob in Belgien, Deutschland, Niederlande oder Frankreich gekauft, ob Noname oder Stadler, BIC, Faber-Castell...

Es ärgert mich!

Ich besitze recht gut Aquarell-Stifte, die bekommt unsere Tochter (7 Jahre) in einer Extra-Mappe zur Schule zum Malen mit, aber das kann es doch echt nicht sein.

Bitte teilt mir mit welche Buntstifte ihr bevorzugt, so langsam verliere ich die Lust.

Gruß von der grummeligen SQ,
die heute wieder mit Töchterchen Buntstifte entsorgt hat..

1

Wir haben diese und sind sehr zufrieden. Finde nicht, dass die häufig brechen. Vielleicht liegt es an der Stifthaltung Deiner Tochter?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0007OECQM/ref=mp_s_a_1_sc_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510431822&sr=8-1-spell&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=radiernare+buntstifte

2

Hi!

Danke!
Mmh, brechen tun die auch wenn ich male,.....

Mal gucken-ursprünglich dachte ich die Stifte würden ihr oft runterfallen aber das scheint nicht so zu sein.

SQ

3

Hallo,

wir haben mit den Buntstiften von Stabilo gute Erfahrungen gemacht. Das beschränke ich jetzt mal auf die dickeren, die Trio, die dünnen werden noch nicht benutzt.


VG, midnatsol

4

Ich hab die Faber Castell Polychromos.

Eigentlich Künstler Öl-Stifte, aber ich geb sie meinem Kind auch mit, wenn es ans ausmalen geht - in so einem Schlaufenkoffer, wo die Stifte nicht aneinander knallen.

Wir hatten aber auch anderen Faber Castell nicht das Problem, dass diese brechen. Die Stifte hielten ewig.

Die werden wohl eher beim malen auf die Tischplatte geworfen bzw. wird die Federtasche nicht so pfleglich behandelt, wie Du es gern hättest.

5

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ja ich glaube auch dass es ein 'Behandlungsproblem' ist aber
sie ist sonst so gar nicht rabiat..


SQ

6

Also ich kenne das ständige Spitzen eigentlich nur von Billigprodukten. Außerdem geben die kaum Farbe ab, so dass das Bild nachher auch nicht wirklich schön aussieht.

Wir haben aktuell welche von Faber und sind ganz zufrieden. Drückt ihr vielleicht zu stark auf?

7

Mir ist gerade noch eingefallen, ob es am Anspitzer liegen könnte? Was habt ihr da für einen?

8

Hi!

Danke für den Tipp, da habe ich noch überhaupt nicht dran gedacht! Meine Stifte spitze ich mit einem Uralt-Metall-Anspitzer, meine Tochter hat einen mit Dose, von Pelikan glaube ich. Hauptsache schmal und pink#schein

Das probiere ich mal aus!

SQ

9

Hallo,

ich kenne das ständige Abbrechen von Buntstiften aus meiner Kindheit darum kaufe ich nur Buntstifte mit bruchsicherer Mine. Erkennt man an dem weißen Rand zwischen Farbe und Holz an der Spitze. Und das kann ich absolut empfehlen. Die Kids sind jetzt 9, 7 und 3 und ich habe noch keinen einzigen Stift entsorgt weil er abgebrochen ist. Ich erinnere mich ehrlich gesagt gar nicht daran, dass irgendwann einer so abgebrochen ist wie bei mir damals #kratz

Meistens haben wir diese hier, gibt es aber auch von anderen Marken:
https://www.amazon.de/Staedtler-Bruchfestigkeit-Soft-Oberfl%C3%A4che-157-C12/dp/B003JYTE92/ref=sr_1_7?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1510470161&sr=1-7&keywords=buntstifte+bruchsicher

Viele Grüße
Ina

18

Mit den Ergosoft haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei den Billigstiften, die leicht brechen, hilft es oft, wenn man vom Doppelspitzer den für die dicken Stifte benutzt anstelle der Öffnung für die dünnen Stifte.

10

Es gibt diese Stifte, die innen noch einen weißen Ring haben, die brechen bei uns deutlich weniger.

11

Huhu,

Ich kann diese Buntstifte von BIC empfehlen:
https://www.amazon.de/Bic-Kids-Buntstifte-Bruchsichere-Buntstiften/dp/B000KTB4VK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1510475650&sr=8-1&keywords=bic+buntstifte+bruchsicher

Aber nur die Evolution. Diese haben nicht nur den Vorteil, dass die Mine nicht abbricht, sondern sie sind auch super für Kinder, die gerne mal am Stift rumkauen, da sie unkaputtbar sind.

LG

Hanna

12

Das einfachste wäre, dass dein 7jähriges Schulkind die Buntstifte nicht mehr (oft) runter wirft.

Oder eine unbrechbare Mine erfinden.

13

Hallo, das Problem hatten wir noch nie, weder mit Billigstiften noch mit teureren. Es scheint, als drückt deine Tochter zu doll auf und malt verkrampft. VG