Trinkflasche für Schultasche gesuch, die DICHT hält

Hallo,

ich brauch dringendst für meine Tochter eine DICHTE Flasche für den Schulranzen. Bisher hat sie die Tupper Eco, allerdings in 500ml, sie braucht aber jetzt 1l. Und die gibt es nicht, bz. nur im 4er Pack oder vom Ausland eigeflogen, ausserdem find ich die nicht so praktisch, weil sie recht breit sind.

Nun kam ich auf die Idee mal im Outdoor Bereich zu schauen.... eine Bekannte hat mir die Maigg Flasche empfohlen... sieht nicht schlecht aus.

Wer kann mir eine Flashe empfehlen, sie sollte möglichst für alle "Lebenslagen" gut sein, also Tee, Saft und Wasser, auch für kohlensäurehaltige Getränke...

Bin für Tips echt dankbar!!!!!!!!!!

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

wir haben auch alles mögliche versucht und sind bei Maigg gelandet. Nicht ganz billig, aber noch nie ausgelaufen!Unser Sohn nimmt immer kohlensäurehaltiges Wasser mit und die letzten zwei Jahre ist sie immer dicht geblieben.
Das Trinken muss man etwas üben :-), weil da über dem Trinkloch noch ein kleines Loch ist. Hält man die Flasche zu steil, kommt das Getränk da raus, aber das hat man schnell raus.
Lg

2

Danke...hab nich mal weiter geschaut... gibt noch uberBottle und Super Sparrow... haben alle recht gute Bewertungen und sind von der Machart fast alle gleich kommt mir so vor.

3

Hallo #winke,

wir sind mit dem kleinen und großen Sportsfreund von Tupper ganz glücklich :-)

LG

4

Hallo #blume

wir nehmen die ganz normalen PET-Einwegpfandflaschen 0,5 l.

#liebdrueck
Sanne #sonne

5

Hm, ich würde meiner Tochter ganz normale Wasserflaschen (PET) mitgeben, wenn es 1L sein soll.
Mit Tee oder Saft wäre ich - egal in welcher Flasche - immer vorsichtig, wenn sie in Taschen/Rucksäcken transportiert werden, ich traue da keiner mehr ;-)

6

Nur mal aus Neugier: Wieso laufen die Flaschen bei Euch immer aus?

Meine Große nimmt ganz normale - nicht auslaufsichere Flaschen mit (oder PET-Wasserflaschen), und die stehen in den Außentaschen der Schultasche. Da läuft ohnehin nie etwas aus, weil sie ja stehen. Was machen Eure Kinder denn mit den Schulsachen, dass die Flaschen immer auslaufen?

7

Wir brauchen keine Flasche, weil es Wasser in der Schule gibt. Muss nur ein Becher mitgebracht werden.

Trotzdem kann ich dir diese Frage leicht beantworten.
Die Kinder achten nicht darauf, dass der Ranzen immer steht. Und wenn er liegt, dann läuft die Flasche auf.
Kinder rennen auch mit Ranzen, dann schüttelt man das evtl. kohlensäurehaltige Getränk durch. Ist die Flasche voll gefüllt, läuft sie aus.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
unser Kleiner (als auch der Große während der Grundschulzeit) hat eine Sigg-Flasche. Wir nutzen jetzt schon seit Jahren, schon als die Jungs noch Kleinkinder waren, diese Flaschen und die sind uns noch nie ausgelaufen.
Für die weiterführende Schule hat unser Großer dann damals eine Thermosflasche von Alfi bekommen, die sind auch recht schmal und auslaufsicher. Und man kann auch mal warme Getränke reintun.
LG
Elsa01

12

Hallo
Bei uns ist ehrlich gesagt noch nie etwas ausgelaufen, meine Kinder haben aber wohl meinen Tick x mal zu schauen ob alles richtig geschlossen ist,der Geldbeutel da ist,... geerbt.
Meine Tochter nutzt Camelbak und Nalgene, wir haben auch Life Factory und Swell aber die gibt es glaube ich nicht für 1 Liter.

LG

15

Hi,

Unsere 3 benutzen Flaschen von nalgene. Die sind super dicht, Kohlensäure geht auch und der Preis ist auch völlig in Ordnung.

LG

17

1 x 0,5 l PET, 1 x aufgefüllt am Kran!
Erfüllt alle deine Kriterien.
VG

21

Wir haben die Edelstahl Trinkflaschen mit Loop Verschluss von Kivanta.
Wenn mehr als 0,5L mit muss wegen Sport etc nehmen sie entweder zwei mit, da ist das Gewicht dann auch gut verteilt oder sie nehmen einfach eine aus dem Wasserkasten mit. :-)